>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgende Produkte zurückgerufen wurden: ADVENTURIDGE Kinder-Rückentrage des Lieferanten S.A. Sport-Import GmbH, Artikel-Nr. 804707 aufgrund einer möglichen Sturzgefahr

 Mehr Informationen

Foto zeigt eine HOFER-Filiale.

Aktuelles: Wir halten Sie auf dem Laufenden

Wir verstehen Nachhaltigkeit als laufenden Prozess. Durch zahlreiche Umstellungs- und Optimierungsprozesse haben wir bereits vieles in unserem Unternehmen verbessert. Auch künftig wollen wir daran anknüpfen und uns ständig weiterentwickeln. Hier präsentieren wir Ihnen Artikel und Inhalte rund um die Initiative „Heute für Morgen“. 

Diese Grafik die Choco Changer

Du hast den Wandel in der Hand 

Wir sind stolz darauf, der erste international tätige Discounter zu sein, der sich Tony’s Open Chain als „Mission Ally“ anschließt. Gemeinsam können wir wirklich etwas für die Kakaobäuerinnen und Kakaobauern bewegen, indem wir dazu beitragen, Armut, illegale Kinderarbeit und Entwaldung zu überwinden.

Genieße unsere neue, verantwortungsvoll hergestellte Schokoladentafel und hilf uns, die Kakaobäuerinnen und Kakaobauern in Westafrika zu unterstützen – ein guter Deal für alle. Choceur CHOCO CHANGER: Du hast den Wandel in der Hand!

Weitere Informationen hier.

Diese Grafik zeigteine Backbox in der HOFER-Filiale

Backen mit Bedacht 

Das Brot und Gebäck aus der HOFER BACKBOX ist stets knackig und frisch. Um unseren Kundinnen und Kunden allerdings bis zum Ladenschluss ofenfrisches Brot und Gebäck anbieten zu können, werden beispielsweise an umsatzschwächeren Tagen am späteren Nachmittag nur noch einzelne Bleche gebacken. Dadurch halten wir die Lebensmittelverschwendung möglichst gering und bieten unseren Kundinnen und Kunden dennoch die gewohnte HOFER Backbox Qualität.

Lesen Sie mehr zur Vermeidung von Lebensmittelüberschüssen

Diese Grafik zeigteine Backbox in der HOFER-Filiale

Abwärmenutzung in der BACKBOX

Die Backwaren aus der HOFER BACKBOX sind nicht nur „so schön fluffy, so schön weich, so unwahrscheinlich crunchy und zart zugleich“, sondern auch smart: Die Abwärme der Backöfen wird zum Heizen der Filialen verwendet. Lesen Sie mehr zur Abwärmenutzung

Diese Grafik zeigt eine Packung Ostereier.

Nachhaltige Ostereier: Tierwohl für die Henne UND Hahn

Während das Töten von Hahnenküken immer noch weit verbreitet ist werden bei der Produktion der Eier der HOFER Exklusivmarke FairHOF sowie der Bio-Freilandeier von Zurück zum Ursprung alle Küken aufgezogen. Im Rahmen des Tierwohl-Projekts „Hahn im Glück“ werden die Bruderhähne wie ihre Schwestern artgerecht gehalten und als Masthühner aufgezogen. Erfahren Sie hier mehr.

Diese Grafik zeigt die Logos von Projekt 2020 und Heute für Morgen .

Aus "Projekt 2020" wird "Heute für Morgen" 

Auch wenn „Projekt 2020“ nun im Herbst 2020 endet, so endet keinesfalls unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit, Klimaschutz und ein besseres Morgen. Ganz im Gegenteil! Jetzt ist es Zeit für unsere nächste Initiative für mehr Nachhaltigkeit. Mit „Heute für Morgen“ verfolgen wir noch ambitioniertere Ziele mit Blick auf Umwelt, Klimaschutz und gesellschaftliche Verantwortung.

Mehr zu "Heute für Morgen" 

Grafik zeigt Testergebnis Gut im Greenpeace Marktcheck für Honig von HOFER.

Note "Gut" für HOFER beim Greenpeace-Marktcheck zu Honig

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks das Honig-Sortiment verschiedener Lebensmittelhändler hinsichtlich der Kriterien „biologische Herstellung“, „Herkunft der Produkte sowie Herkunftskennzeichnung“ und „Maßnahmen zum Bienenschutz“. HOFER erhielt in der Gesamtbewertung ein gutes Zeugnis und landete auf dem Podium.

Zum Greenpeace-Marktcheck

Foto zeigt zwei Menschen mit vollen Einkaufswagen für die Aktion GEMEINSAM SAMMELN GEMEINSAM HELFEN 2020.

Gemeinsam sammeln - Gemeinsam helfen

In herausfordernden Zeiten ist einmal mehr wichtig, Nächstenliebe zu zeigen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Daher sammelten wir insgesamt drei Wochen lang von 6. bis 25. April gemeinsam mit unseren Kunden Lebensmittel und Hygieneprodukte für regionale Sozialorganisationen sowie Tafeleinrichtungen. Jede HOFER Filiale spendete zusätzlich einen vollen Einkaufswagen.

Zur Unterstützung für österreichische Tafeln & Sozialmärkte

Foto zeigt Verpackung von HAHN im GLÜCK BIO-Ostereier von Zurück zum Ursprung.

Wir schenken Freude

Passend für Ostern bietet HOFER ab Ende März die neuen "HAHN im GLÜCK" BIO-Ostereier in Größe S von Zurück zum Ursprung an, die mit tollen Zeichnungen von Kindern der SOS-Kinderdörfer verziert sind. Ein Teil des Erlöses wird an SOS-Kinderdorf gespendet.

Zur Kooperation mit SOS-Kinderdorf

Foto zeigt zwei Hände, die Folie zerreißen und eine Naturlandschaft von Plastikfolie befreien.

Nützliches Wissen rund um das Thema Verpackungen

Um das Bewusstsein für die Verpackungsproblematik noch weiter zu schärfen wurden von HOFER und GLOBAL 2000 im Rahmen der „HOFER Verpackungsmission“, spannende und informative Erklär-Videos zu den Themen Vermeiden, Wiederverwenden und Recyceln erarbeitet.

Zur Kooperation mit GLOBAL 2000

Bild zeigt Verpackung von palmölfreien Keksen der Marke NATUR aktiv..

Palmölfreie Bio Produkte

Die Produkte unserer Marke NATUR aktiv sind nun ebenfalls zu 100 % frei von Palmöl. Damit haben wir auch die restlichen Bio-Erzeugnisse auf alternative Öle umgestellt. Somit sind nun alle unsere Bio-Eigenmarken absolut palmölfrei!

Mehr zur Palmöl-Einkaufspolitik