>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgendes Produkt zurückgerufen wurde:

Landliebe Dessert 4 x 125 g
Mehr Informationen

Foto zeigt ein Mädchen, das vor einer HOFER-Filiale steht.

Aus voller Überzeugung „Heute für Morgen“

Dieses Foto zeigt einen Mann vor der Gemüseabteilung.

Unter „Heute für Morgen“ bündeln wir unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Denn als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich nimmt HOFER seine Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gesellschaft und Umwelt ernst. Verantwortung zählt neben Einfachheit und Verlässlichkeit zu unseren Kernwerten und prägt daher unser unternehmerisches Handeln von Grund auf. 

 

Uns ist bewusst, dass wir als Teil der expandierenden, weltweit tätigen Unternehmensgruppe ALDI SÜD durch unsere Präsenz in den jeweiligen Märkten und entlang der gesamten Lieferkette international wirken. Daher haben wir bereits vor einigen Jahren unser Verständnis von Verantwortung und verantwortungsvoller Unternehmensführung in unseren Corporate Responsibility Grundsätzen zusammengefasst. Die CR-Grundsätze beschreiben unser Verständnis von Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt. Sie bilden für jeden von uns und unsere Geschäftspartner einen verbindlichen Handlungsrahmen

Download der CR-Grundsätze.

Unser Code of Conduct 

Neben unseren CR-Grundsätzen haben wir 2016 weltweit einen einheitlichen Verhaltenskodex, den Code of Conduct, eingeführt. Der Code of Conduct ist eine verbindliche Leitlinie und Hilfestellung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich gesetzeskonform und ethisch korrekt zu verhalten - im Umgang miteinander, mit Kundinnen und Kunden und mit unseren Geschäftspartnern.   

Fünf Schwerpunktthemen im Rahmen von „Heute für Morgen“ 

Inhaltlich konzentrieren wir uns auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir setzen umfangreiche und gezielte Aktionen, die mehr Bewusstsein für eine zukunftsorientierte Lebensweise schaffen und binden Sie als unsere Kundinnen und Kunden aktiv mit ein. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam die Welt ein Stückchen besser machen können.

  • Wir übernehmen Verantwortung entlang der Lieferkette
    Der langfristige Erfolg unserer unternehmerischen Tätigkeit erfordert von uns eine nachhaltige Einkaufspolitik. Wir stellen uns unserer Verantwortung in den globalen Lieferketten und für die Ressourcen, die zur Herstellung unserer Produkte genutzt werden. Wir möchten erreichen, dass nachhaltiger erzeugte Produkte eine Selbstverständlichkeit werden. Entlang der Lieferkette, von der Rohstoffbeschaffung bis zum finalen Produktionsprozess, achten wir auf die Berücksichtigung ökologischer und sozialer Nachhaltigkeitskriterien.
  • Wir verstehen uns als aktiver Teil der Gesellschaft und engagieren uns in vielen Projekten vor Ort
    HOFER ist Teil der Gesellschaft. Verantwortung heißt für uns, mit unseren Fähigkeiten und Ressourcen über unser Kerngeschäft hinaus einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Im Vordergrund unseres Engagements steht die nachhaltige gesellschaftliche Wirkung. Deshalb konzentrieren wir uns auf ausgewählte Themen und Zielgruppen und engagieren uns langfristig gemeinsam mit Partnern. Wir unterstützen gemeinnützige Organisationen mit Geld- und Produktspenden. Darüber hinaus setzen wir auch andere unserer Ressourcen zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen ein, zum Beispiel Zeit und Können unserer Mitarbeiter.
  • Wir gehen verantwortlich mit der Umwelt um und schützen das Klima
    Unser unternehmerisches Handeln hat erheblichen Einfluss auf Klima und Umwelt. Dies betrifft nicht nur unsere Einkaufspolitik, sondern auch unseren Geschäftsbetrieb vom Bau und der Nutzung der Gebäude bis hin zum Warentransport. Wir wollen den ökologischen Fußabdruck unserer unternehmerischen Tätigkeit minimieren. Wir arbeiten seit 2016 als klimaneutrales Unternehmen und streben an kontinuierlich unsere Treibhausgasemissionen zu verringern. 
  • Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir Qualität zum besten Preis und nachhaltige Produkte
    Wir versprechen unseren Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu bestmöglichen Preisen. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden. Wir bieten ein ausgewähltes Sortiment durch eine gezielte Zusammenstellung von Produkten des täglichen Bedarfs. Unser ganzheitliches Qualitätsverständnis umfasst die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohl der Verbraucher ebenso wie die Umwelt- und Sozialverträglichkeit der Produkte und ihrer Herstellung. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden bewusste Kaufentscheidungen ermöglichen, indem wir sie transparent und klar mittels Produktkennzeichnung und direkter Kommunikation informieren.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg
    Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Sie sind es, die HOFER Tag für Tag gestalten und uns von unseren Wettbewerbern unterscheiden. Um die HOFER Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, wollen wir der Wunscharbeitgeber im Handel sein und Talente anziehen, die die internationalen Märkte gemeinsam mit uns weiterentwickeln. Wir verpflichten uns dazu, dass jedem Mitarbeiter individuelle Möglichkeiten des persönlichen Wachstums und der Weiterentwicklung offenstehen − unabhängig von Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung. Gemeinsam gestalten wir eine Kultur des Lernens und der persönlichen Entwicklung.