Verantwortung

Verantwortung

Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich nimmt Hofer seine Verantwortung gegenüber seinen Konsumenten, Partnern und Mitarbeitern, aber auch gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Verantwortung zählt neben Einfachheit und Konsequenz zu unseren Kernwerten und prägt daher unser unternehmerisches Handeln von Grund auf. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir dauerhaft nur durch verantwortungsvolles Handeln erfolgreich sein können. Im Mittelpunkt steht dabei immer ganz klar der Mensch.

Daher haben wir bereits vor einigen Jahren unser Verständnis von Verantwortung und verantwortungsvoller Unternehmensführung in unserer „CR-Policy“ zusammengefasst. Diese bildet einen verbindlichen Handlungsrahmen für unsere Mitarbeiter, Geschäftspartner und Lieferanten.

Seit dem Frühjahr 2013 gehen wir noch einen Schritt weiter, indem wir unsere gesamten Nachhaltigkeitsaktivitäten bündeln und zu einer nachhaltigen Initiative zusammenfassen: „Projekt 2020“.