HOFER. Da bin ich mir sicher.

3,7
10 400 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Ab 13 Jahren
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

In der HOFER App können Sie sich einfach und bequem von zuhause oder unterwegs über unsere aktuellen Angebote informieren und werden auf Wunsch auch an ausgewählte Produkte erinnert.

Einkaufslisten mit der Hand schreiben war gestern - die HOFER App für Smartphones ist heute.
Dank der mobilen Einkaufsliste vergessen Sie bei Ihrem Einkauf garantiert nichts mehr. Wenn etwas nicht sofort mitsoll, können Sie es auch auf Ihre persönliche Wunschliste setzen und beim nächsten Einkauf einpacken.
Alles in Einem: Mit der HOFER App haben Sie nicht nur alle Produkte für Ihren Einkauf auf einem Blick - Sie finden in unserer Rezeptwelt auch immer passende Gerichte für jeden Tag.

Wer in einer fremden Stadt die nächstgelegene HOFER Filiale sucht, dem ist die App ein sicherer Wegbegleiter. Man findet den nächsten HOFER spielend und erfährt gleichzeitig die aktuellen Öffnungszeiten jedes Standorts.

Unsere kostenlosen Funktionen für Sie:

* Finden Sie in der HOFER Rezeptwelt passende Gericht für jeden Anlass. Egal ob Hobbykoch oder Profi, hier ist für jeden etwas dabei.

* Alles was Ihnen gefällt auf Ihre persönliche Wunschliste setzen und unkompliziert mit anderen teilen.

* Alle Angebote im Überblick: Verpassen Sie keines der Angebote unserer Aktionstage mehr und seien Sie stets über unsere Preissenkungen informiert - denn wir haben immer etwas Passendes für Sie zu bieten.

* Nur einen Klick entfernt: Der praktische Filialfinder zeigt Ihnen alle HOFER Filialen in Ihrer Nähe an und informiert Sie über die aktuellen Öffnungszeiten.

* Mobile Einkaufsliste: Gefällt Ihnen eines unserer Produkte, können Sie dieses in der App auf Ihrer persönlichen, mobilen Einkaufsliste speichern – somit geht kein Artikel mehr, den Sie später in der Filiale kaufen möchten, verloren.

* Direktzustellungsartikel ganz einfach online bestellen.


Berechtigungen:

* Netzwerkkommunikation: Diese Berechtigung wird insbesondere für den Abruf der aktuellen Aktionsartikel und der Filialdaten genutzt. Mit Ausnahme des Erinnerungsservices per E-Mail werden keine Informationen über den Nutzer versendet. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Vor dem Abruf der aktuellen Informationen erfolgt eine Prüfung, ob tatsächlich eine Datenverbindung besteht, damit bei fehlender Datenverbindung eine entsprechende Hinweismeldung ausgegeben werden kann.
* System-Start: Bislang wurden bei einem Neustart des Smartphones alle Erinnerungen gelöscht, die über die App erfolgen sollten. Erinnerungen per E-Mail waren von diesem Fehler nicht betroffen. Durch diese neue Berechtigung werden die Erinnerungen bei jedem Neustart erneut im System registriert.
* Zugriff auf geschützten Speicher: Dadurch kann die HOFER App Google Maps das Zwischenspeichern der Karte ermöglichen. Die HOFER App greift selbst nicht auf den externen Speicher zu.
* Ungefährer Standort: Die Nutzung des GPS benötigt vergleichsweise viel Leistung. Daher versucht die HOFER App für die Funktionalitäten der Filialsuche zunächst die Position anderweitig zu bestimmen.
* Ihr Standort: Der GPS-Standort wird für die Funktionalitäten der Filialsuche benötigt.
Aktualisiert am
30.01.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Standort, Personenbezogene Daten und 4 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

3,7
9900 Rezensionen
Astrid Holzhauser
22. Februar 2024
Seit dem neuen Relaunch 2020 ist die App völlig unbrauchbar geworden. Viel zu lange Ladezeiten und das regelmäßige verschwinden meiner Wunschlisten sind einfach nicht tragbar. Weitere Mankos: von einem Produkt werden alle Varianten einzeln gezeigt, keine brauchbaren Produktbeschreibungn ( wie zB Materialangabe bei der Kleidung). Leider hat sich gar nichts verbessert in den nun ca 3 Jahren. Ich habe die App heute gelöscht.
5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ein Google-Nutzer
26. Jänner 2020
Vorher war die App sehr gut! Kurze Ladezeit, im Allgemeinen sehr übersichtlich, Länderauswahl möglich. Einfach top! Die App jetzt ist ein Horror! Gute 5 Klicks, bis man bei den aktuellen Angeboten ist, die allerdings in mehrere Unterkategorien aufgeteilt ist, somit 15-25 Klicks, bis man überhaupt alle Angebote durchgesehen hat. Für den Preiskick (u.ä.) wird man auf die Homepage umgeleitet (Registrierung via Facebook). Verschlimmbesserung ahoi! Der HTL-Praktikant hat sicher sein bestes getan.;)
46 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
13. Februar 2020
Hallo Monique Vauti, vielen Dank für Ihr Feedback. In den vergangenen Wochen haben wir daran gearbeitet, technische Startschwierigkeiten zu beheben. Wir hoffen, dass Sie die App nun einwandfrei nutzen können. Sollte dies nicht der Fall sein, berücksichtigen wir Ihre Anregungen gerne in künftigen Optimierungsschritten. Liebe Grüße, Ihr HOFER Team
Ein Google-Nutzer
25. Jänner 2020
Die neue App ist einfach eine einzige Katastrophe!!! Vorher war alles klar, übersichtlich, leicht bedienbar und rasch aufrufbar. Jetzt ist alles träge, unübersichtlich und kundenunfreundlich! Nicht einmal die Kontaktseite lässt sich aufrufen, dort wollte ich ursprünglich auf die bestehende Misere hinweisen. Bitte wieder die alte Version aktivieren, vielleicht diese ein wenig runderneuern, aber nicht das Rad neu erfinden! Gerne würde ich die App wieder täglich nutzen, das ist derzeit unmöglich!!!
52 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
13. Februar 2020
Hallo Michael Wippel, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere App nicht als anwenderfreundliche Informations- und Serviceplattform empfinden. Wie würden Sie die App übersichtlicher finden? Gerne berücksichtigen wir Ihre Anregungen in unseren laufenden Optimierungsprozessen. Liebe Grüße, Ihr HOFER Team