Steffen Henssler

TV-Koch & Gastronom

Bei Steffen Henssler liegt das Kochen im Blut. 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren, wuchs er in Hamburg als Sohn eines Gastronomen auf und begann bald eine Lehre als Koch im damaligen 1-Sterne-Restaurant “Andresens Gasthof” in Bargum.

In einem USA-Urlaub entdeckte er Sushi für sich und entschied sich, als erster Deutscher an der Sushi Academy in Los Angeles seinen Abschluss als Professional Sushi Chef zu machen.

Nach mehreren Stationen in amerikanischen Restaurants, eröffnete Steffen Henssler in Hamburg 2001 sein eigenes Restaurant “HENSSLER HENSSLER” und einige Jahre später das erfolgreiche “ONO by Steffen Henssler”, seine Kochschule „Hensslers Küche“ sowie 2017 das „Ahoi by Steffen Henssler“.

2006 zog es ihn auch ins TV und er ging 2006 beim NDR mit “Hensslers Küche” on air. Es folgten die “Küchenschlacht” im ZDF, das Kochquiz “Topfgeldjäger” und natürlich “Grill den Henssler” auf VOX und „Schlag den Henssler“ bei Pro7. Neben der Veröffentlichung mehrerer Kochbücher ist Steffen Henssler auch mit seinem mittlerweile dritten Live-Programm auf Tour und stellte  2018 sogar einen Weltrekord über das größte Publikum einer Live-Kochshow in der Frankfurter Festhalle auf. 2019 wird er mit einer neuen Staffel von "Grill den Henssler" wieder in der Prime-Time zu sehen sein.

Alle Videos von Steffen Henssler finden Sie auf unserem YouTube-Channel.