Unsere Paprikabauern

Vom Feld in die Filiale – und das über Nacht. Heimische Paprika kommen bei Hofer täglich frisch zu den Kunden. Wie das möglich ist? Durch eine exakte Bestellung, effiziente Logistik und viele regionale Landwirte.

Die Leidenschaft für den Gemüseanbau wurde Christian Thüringer in die Wiege gelegt, denn den elterlichen Betrieb im Burgenland gibt es bereits seit 1965. Kein Wunder, dass er seinem eigentlichen Beruf in der IT-Branche 2007 den Rücken kehrte: „Bis heute sind wir froh über unsere Entscheidung, denn wir sind von ganzem Herzen Gemüsegärtner.” Auch Johann Thell machte seine Leidenschaft zur Profession: „Durch eine innovative Technik ist es uns möglich, das reine CO2  unserer Heizanlage zu filtern und in die Gewächshäuser zu leiten. Dadurch erhalten die Pflanzen einen zusätzlichen, natürlichen Wachstumsschub. Schließlich brauchen sie CO2  genauso zum Leben wie wir Menschen Sauerstoff. Gleichzeitig verbessern wir damit unsere CO2 -Bilanz.”