Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Zutaten für 1 Flasche

  • 300 g Himbeere, frisch
  • 325 ml SPITZ Ansatzkorn
  • 400 g WIENER ZUCKER Feinkristallzucker
  • 140 ml Wasser

Zubereitungsart

  1. Himbeeren in ein großes Glas geben. Korn darüber gießen. Dabei sollten die Himbeeren gut mit Alkohol bedeckt sein.
  2. Diesen Fruchtansatz nun gut abgedeckt, oder mit einem Deckel zugeschraubt, für fünf bis sechs Tage in der Küche stehen lassen.
  3. Die Himbeeren durch ein feines Sieb in ein weiteres sehr sauberes Gefäß durchseihen.
  4. Danach die mit Alkohol vollgesaugten Himbeeren fest mit der Hand ausdrücken und zu der Himbeerflüssigkeit geben.
  5. Den Zucker in einen Kochtopf geben, das Wasser darüber gießen. Den Inhalt einmal aufkochen lassen, wobei ein Zuckersirup entsteht.
  6. Den heißen Sirup nun über die Himbeerflüssigkeit gießen und mit einem Löffel unterrühren.
  7. Der Himbeerlikör kann nun in beliebige kleinere Flaschen abgefüllt und fest verschlossen werden. Die eingefüllten Himbeerlikörflaschen für drei bis vier Wochen an einem kühlen Ort (Keller bzw. Vorratsraum), aber nicht im Kühlschrank, lagern.

* Es können max. 15 Zutaten zur Liste hinzugefügt werden, danach ist eine Anmeldung erforderlich.