Gutes tun in schweren Zeiten: HOFER und seine Kundinnen und Kunden spenden 1.960 volle Einkaufswägen

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ sammelte der Diskonter heuer erneut von 29. November bis 11. Dezember mit seinen Kundinnen und Kunden in allen Filialen österreichweit Lebensmittel und Hygieneprodukte und spendete diese an regionale Tafeln und Sozialmärkte - diese konnten sich trotz Lockdowns insgesamt über 1.960 volle Einkaufswägen freuen.

(Sattledt, 15. Dezember 2021; HOFER) Die Aktion stellt auch dieses Jahr eine herausragende Unterstützung für viele karitative Einrichtungen dar. Denn gerade jetzt haben diese einen besonders hohen Bedarf an notwendigen Lebensmittel- und Hygieneprodukten. Neben Corona ist es auch vor allem die Weihnachtszeit, in der eine extra Portion Unterstützung besonders wichtig ist. HOFER Kundinnen und Kunden zeigen sich trotz Lockdowns besonders solidarisch. In den Wochen von 29. November bis 11. Dezember kauften sie verschiedene Produkte wie Reis, Nudeln, Zahnbürsten und vieles mehr und legten diese in bereitgestellte Einkaufswägen im Kassenbereich. Insgesamt sorgten die Kundinnen und Kunden für 1.426 volle Einkaufswägen, weitere 534 Wägen im Gesamtwert von 26.700 Euro befüllte der Diskonter selbst. Gemeinsam ergibt das eine großzügige Summe von 1.960 gespendeten Einkaufswägen. Die vollen Einkaufswägen wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regionaler karitativer Einrichtungen wie Caritas Le+O, den soogut-Märkten, Tischlein Deck Dich Vorarlberg, den Mitgliedern des Verbands der österreichischen Tafeln, SOMA Österreich & Partner sowie den Team Österreich Tafeln vom Österreichischen Roten Kreuz und Hitradio Ö3 abgeholt. Die hohe Anzahl an gespendeten Produkten macht deutlich, was möglich ist, wenn sich viele Menschen zusammenschließen und ihre Hände denjenigen ausstrecken, die weniger haben.

Bereits durch die vorangegangenen Sammelaktionen der letzten Jahre konnten getreu dem Motto „Gemeinsam spenden und Gutes tun“ insgesamt über 10.600 Einkaufswägen von Kundinnen und Kunden und weitere 2.554 von HOFER befüllt und gespendet werden.

Über „Heute für Morgen“

Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Vom 29. November bis 11. Dezember sammelte HOFER gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden Lebensmittel für den guten Zweck.