**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
HOFER bietet seinen Kundinnen und Kunden ab sofort ein vielfältiges Sortiment an OMBRA Sun Sonnenschutzprodukten für jeden Zweck und Hauttyp an. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ unterstützt der Diskonter zudem mit dem Verkauf die Österreichische Krebshilfe. Denn ein Teil des Erlöses der Sonnenschutzprodukte geht als Spende an die Aktion „Sonne ohne Reue“ mit der sich die Österreichische Krebshilfe für Hautkrebsvorsorge und -früherkennung einsetzt.
(Sattledt, 04. Juni 2021; HOFER) Hautkrebs kann jede und jeden treffen. Bösartige Tumorerkrankungen gelten nach Herz-Kreislauferkrankungen in Österreich als zweithäufigste Todesursache. Rund 40.000 Österreicherinnen und Österreicher erkranken jährlich daran. Bei etwas mehr als 4 % von ihnen lautet die Diagnose Hautkrebs[1]. Als Hauptrisikofaktor gilt die im Sonnenlicht enthaltene ultraviolette Strahlung. Daher ist die Grundlage aller präventiven Maßnahmen der richtige Umgang mit der Sonne. Der einfachste Weg, um sich vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, ist Kleidung, eine Kopfbedeckung, eine Sonnenbrille sowie das regelmäßige Auftragen von Sonnenschutzmitteln mit ausreichendem Lichtschutzfaktor. Zwei Milligramm Sonnencreme pro Quadratzentimeter werden empfohlen - auf die gesamte Hautoberfläche hochgerechnet entspricht das einer Menge von sechs Teelöffeln: einer für das Gesicht, einer für die Arme, einer für den Oberkörper, einer für den Rücken sowie je einer für jedes Bein.
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt sich HOFER ganzheitlich mit dem Thema Gesundheit auseinander und möchte seinen Kundinnen und Kunden zu einem bewussten Lebensstil motivieren. Neben Maßnahmen zur Förderung einer bewussten Ernährungsweise - wie dem Ausbau des Angebots an frischem Obst und Gemüse in den Filialen und der Reduktion des Salz- und Zuckergehalts in den Exklusivmarkenprodukten - dreht sich das Projekt auch darum, wie die eigene Gesundheit geschützt werden kann. In diesem Sinne engagiert sich der Lebensmittelhändler für einen sorgsamen Umgang mit der Sonne und unterstützt auch heuer die Aufklärungsaktion „Sonne ohne Reue“.
Der richtige Sonnenschutz und die sogenannte Eigenschutzzeit - also der Zeitraum, der ungeschützt in der Sonne verbracht werden kann - werden vom Hauttyp bestimmt. Insgesamt lassen sich sechs verschiedene Hauttypen unterscheiden, die eine unterschiedliche Lichtempfindlichkeit aufweisen. Um diese individuellen Voraussetzungen bestmöglich abzudecken, bietet die HOFER Exklusivmarke OMBRA Sun ab 2. Juni ein vielfältiges Angebot an Sonnenschutzprodukten. Von der klassischen Sonnenmilch über den Sonnenspray bis hin zum Anti-Age Sonnenschutz finden Sonnenanbeter alles, um beim Bräunen auf Nummer Sicher zu gehen. Damit die Haut nach dem Sonnenbaden eine Extra-Portion Pflege bekommt, befinden sich im OMBRA Sun Sortiment auch verschiedene After-Sun-Produkte, wie beispielsweise die OMBRA Sun Lippenpflege. Zudem haben HOFER Kundinnen und Kunden die Wahl: Von einem leichten LSF 20 bis hin zu LSF 50 wurde auch an die verschiedensten Einsatzbereiche gedacht. Wer die Sonnenschutzprodukte beim Diskonter kauft, schützt nicht nur die Haut, sondern unterstützt auch einen guten Zweck: HOFER spendet einen Teil des Erlöses an die Österreichische Krebshilfe.
Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Initiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.
Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at;
HOFER bietet ab 2. Juni ein umfangreiches Sortiment an Sonnenschutzprodukten der Exklusivmarke OMBRA Sun an und unterstützt damit die Aktion „Sonne ohne Reue“ der Österreichischen Krebshilfe.
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.
[1] Quelle: Statistik Austria, Krebsinzidenz - Österreich ab 1983: statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/gesundheit/
krebserkrankungen/krebs_im_ueberblick/index.html
ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Cathleen Völkel
Tel.: +43 (0) 1 9042 142 214
cathleen.voelkel(at)rosam-gruenberger.at