>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgendes Produkt zurückgerufen wurde: Aperitivo Sprizz 3 x 200 ml

 Mehr Informationen

100 Jahre Caritas: HOFER spendet den 100. Einkauf jeder Filiale

Die Caritas feiert ihr 100-jähriges Bestehen und HOFER feiert als langjähriger Kooperationspartner mit: Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ spendet der Diskonter am 22. April den Einkauf der 100. Kundschaft in jeder seiner mehr als 530 Filialen. Mit dieser Spendenaktion greift HOFER den Slogan zur Caritas-Jubiläumskampagne „Bin ich die Caritas?“ „Ich bin die Caritas & Du?“ gekonnt auf und vermittelt durch die direkte Miteinbeziehung seiner Kundinnen und Kunden die klare Botschaft: Wir alle können die Caritas sein. 

(Sattledt, 22. April 2021; HOFER) Verantwortung ist der Schlüssel zu einem besseren Miteinander und daher ein zentraler Begriff der Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ von HOFER. Nur wenn ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt, den Ressourcen und den Mitmenschen gelebt wird, kann die Welt gemeinsam Stück für Stück besser gemacht werden. Daher ist es HOFER auch ein großes Anliegen, denjenigen zu helfen, die sich in Not befinden. Dazu unterstützt HOFER seit Langem viele ausgewählte karitative Organisationen, wie beispielsweise die Caritas.

Die Caritas hat in den vergangenen 100 Jahren bereits unzähligen Menschen in Notlagen geholfen - Ob mit Dienstleistungen im Bereich Pflege, Betreuung und Hospiz, mit Sozialberatungen oder mit Hilfeleistungen für beispielsweise Familien in Not. HOFER unterstützt dazu die gemeinnützige Hilfsorganisation bereits seit Jahren mit zahlreichen Sach- und Geldspenden und auch das 100-jährige Jubiläum nimmt der Diskonter zum Anlass für eine weitere Spendenaktion: Am 22. April spendet HOFER den Einkaufswert der 100. Kundschaft in jeder seiner mehr als 530 Filialen an die Caritas. Caritas Generalsekretärin Anna Parr findet dafür einmal mehr wertschätzende Worte: „Was sich nach 100 Jahren Caritas nicht verändert hat: Unsere Hilfe ist nur dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Freiwilligen, den Spenderinnen und Spendern und den langjährigen Unternehmenspartnern wie HOFER möglich. Caritas steht für Zuversicht, Nächstenliebe und positive Veränderung. Diese Veränderung können wir nur gemeinsam bewirken. In Zusammenarbeit mit starken Partnerinnen und Partnern werden wir auch in Zukunft überall Hilfe anbieten, wo es nötig ist und neue Perspektiven für Menschen in Not schaffen. Die Herausforderungen sind nicht zuletzt durch die Pandemie noch zahlreicher geworden. Unser Unternehmenspartner HOFER hat gerade auch in diesen Krisenzeiten mit viel Engagement, Solidarität und sozialer Verantwortung geholfen, die Wirksamkeit unserer Arbeit noch zu verstärken. Dafür bedanke ich mich von Herzen.“ Mit der Spende verdeutlicht der Diskonter einmal mehr sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft sowie sein Engagement, bereits HEUTE für ein besseres MORGEN zu sorgen.

 

Über „Heute für Morgen“

Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Initiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

 

Rückfragehinweis

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

Tel.: 01/90 42 142-214

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Caritas spendet HOFER am 22. April den 100. Einkauf in jeder der mehr als 530 Filialen an die karitative Organisation.

Fotocredit

Bild 1-2: © Stefanie J. Steindl; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.

Bild 3: © Jacob Drews; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.