>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgendes Produkt zurückgerufen wurde: Aperitivo Sprizz 3 x 200 ml

 Mehr Informationen

HOFER und „Too Good To Go“: Eine Partnerschaft mit Mehrwert

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt sich HOFER bereits aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein. Dazu ist der Diskonter auch bereit neue Wege zu gehen und testet daher in ausgewählten Filialen der Steiermark die Partnerschaft mit „Too Good To Go“.

(Sattledt, 2. April 2021; HOFER) Das Unternehmen „Too Tood To Go“ hat es sich - genau wie HOFER - zur Aufgabe gemacht, der Lebensmittelverschwendung den Kampf anzusagen. Deshalb testet der Diskonter aktuell in 21 ausgewählten Filialen in der Steiermark eine Kooperation mit der App, um überschüssige Nahrungsmittel aus den Filialen zu retten. Die App engagiert sich täglich dafür, zu viel produziertes Essen und Lebensmittel vor der Mülltonne zu retten. Mit „Too Good To Go“ können Kundinnen und Kunden überproduzierte Lebensmittel und Speisen von Restaurants, Bäckereien und Supermärkten zu einem reduzierten Preis kaufen. HOFER testet nun den Verkauf solcher „Überraschungssackerl“, die kurz vor Ladenschluss zum Preis von 3,99 Euro abgeholt werden können und dabei einen Warengegenwert von mindestens 12 Euro repräsentieren. Der Inhalt der Sackerl ist eine Überraschung und hängt davon ab, welche Produkte am Ende des Tages in den Filialen übrigbleiben.

Der sorgsame Umgang mit Lebensmittel ist HOFER besonders wichtig. Deshalb spendet der Diskonter bereits in 100 % der Filialen Lebensmittelüberschüsse an Sozialmärkte, Tafeln & Co. Durch den Pilotversuch mit „Too Good To Go“ geht der Lebensmittelhändler im Kampf gegen Food Waste noch einen Schritt weiter und kann seinen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung weiter verbessern. Die Kundinnen und Kunden bekommen einwandfreie Produkte zu einem Drittel des regulären Preises und schützen so gemeinsam mit HOFER die Umwelt, indem Lebensmittelüberschüsse reduziert werden.

 

Über „Heute für Morgen“

Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Initiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

 

Rückfragehinweis

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

Tel.: 01/90 42 142-214

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Bildbeschriftung

HOFER testet Kooperation mit „Too Good To Go“.

Fotocredit

© 2020 Too Good To Go International