**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
Der Veganuary bietet für viele die Möglichkeit eine alternative bzw. pflanzliche Ernährungsweise zu testen. HOFER unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei dem Versuch die Essgewohnheiten für einen Monat oder gar langfristig umzustellen und bietet dazu ein breites Sortiment an veganen Standard- sowie Aktionsartikeln.
(Sattledt, 21. Jänner 2020; HOFER) Ein Monat vegane Ernährung: Vegan ins neue Jahr zu starten ist ein weitverbreiteter Neujahrsvorsatz. Sich einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren, stellt jedoch viele vor eine große Herausforderung. Mit dem Veganuary bietet sich der optimale Rahmen, um dieses Vorhaben als Test oder sogar langfristige Umstellung umzusetzen. Interessierte haben die Möglichkeit sich bei der Veganen Gesellschaft unter vegan.at/veganerMonat anzumelden, um Unterstützung in Form von Tipps und Rezeptideen für einen nachhaltigen Menüplan zu bekommen. Bereits seit 2019 setzt sich der Diskonter im Rahmen der Initiative „Einfach besser leben“ für die Förderung einer ausgewogenen, abwechslungsreichen und bewussten Ernährung ein. HOFER ist es ein Anliegen, alle Ernährungsweisen seiner Kundinnen und Kunden abzudecken und bietet daher ein breites Sortiment an veganen Standard- sowie Aktionsartikeln, die ideal zur veganen Ernährung passen und den Veganuary abwechslungsreich und vielfältig gestalten. Eine pflanzliche Ernährung hat zudem einen besonderen Mehrwert für die Umwelt. Denn Lebensmittel tierischen Ursprungs machen rund 83 % des Klimafußabdrucks aller Nahrungsmittel in Europa aus[1]. Der Verzicht auf Fleisch bzw. auch der geringere Konsum schonen daher das Klima. Bereits seit mehreren Jahren setzt HOFER im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ unterschiedliche Maßnahmen, um den ökologischen Fußabdruck seines unternehmerischen Handelns so weit wie nur möglich zu minimieren. Daher hat er sich in seiner Klimaschutzpolitik dazu bekannt, als klimaneutrales Unternehmen zu agieren und arbeitet bereits seit Jänner 2016 als erster Lebensmittelhändler in Österreich vollkommen CO2-neutral. Denn klimafreundliches Handeln HEUTE sorgt für ein besseres MORGEN. Vegane Ernährung unterstützt dieses Vorhaben, da die Fleischproduktion das Klima maßgeblich beeinflusst. Die Vegane Gesellschaft hebt dies besonders hervor: „Von der Umstellung auf eine vegane Ernährungsweise profitiert nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die Umwelt. Der Veganuary bietet sich als ideale Möglichkeit, neuen Wind in seinen Speiseplan zu bringen. Wir begrüßen daher die Initiative von HOFER ein breites Angebot an veganen Artikel anzubieten.“, so Felix Hnat, Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich.
Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Initiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.
Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at
HOFER bietet im Veganuary ein breites Sortiment an veganen Produkten für seine Kundinnen und Kunden.
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.
ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Cathleen Völkel
Tel.: +43 (0) 1 9042 142 214
cathleen.voelkel(at)rosam-gruenberger.at