Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Fairer Genuss zum HOFER Preis: Nachhaltige Afrikanische Cashews bei HOFER

 

Ab 9. September kommen „Snacktiger“ mit den Afrikanischen Cashews auf ihre Kosten. Hier isst das gute Gewissen mit: Denn die FAIRTRADE-zertifizierten BIO-Cashews werden im afrikanischen Benin angebaut und auch dort verarbeitet, bevor sie in die HOFER Filialen nach Österreich kommen. So erhalten Kleinbauernfamilien fairere Preise und profitieren von besseren Arbeitsbedingungen.

 

(Sattledt, 05. September 2022; HOFER) Von Schokolade und Kaffee über Obst und Säfte bis hin zu Edelrosen - bei HOFER finden Kundinnen und Kunden ein abwechslungsreiches Potpourri an FAIRTRADE-zertifizierten Artikeln. Mit dem Verkauf von über 30 Millionen FAIRTRADE-zertifizierten Artikeln pro Jahr trägt der Diskonter dazu bei, dass Kleinbauernfamilien fairere Preise erhalten und die angestellten Plantagenarbeiterinnen und -arbeiter von besseren Arbeitsbedingungen profitieren. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ ist es HOFER ein Anliegen, in den Bereichen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung eine Vorreiterrolle einzunehmen. Deshalb ist der Diskonter seit vielen Jahren ein Partner von FAIRTRADE Österreich und weitet sein Angebot an FAIRTRADE-zertifizierten Artikeln stetig aus. Ab dem 9. September wird das Aktions-Sortiment um die Afrikanischen Cashews reicher. Der leckere Snack ist BIO- und FAIRTRADE-zertifiziert und gelangt ohne Umwege von der Anbauregion in Westafrika in die österreichischen HOFER Filialen. Damit verfolgt der Lebensmittelhändler das Ziel, nachhaltiges Einkaufen für alle leistbar zu machen.

 

Die BIO- und FAIRTRADE-zertifizierten Afrikanischen Cashews verbinden höchste Qualität mit nachhaltigem Genuss. Die Besonderheit dieser Cashews liegt darin, dass sowohl der Anbau als auch die Verarbeitung direkt in Benin, Afrika, stattfindet. So bleibt ein Großteil der Wertschöpfung im Produktionsland. Die lokale Bevölkerung profitiert von dem Projekt durch fairere Löhne, die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung der Region sowie der Gleichstellung der Geschlechter. Zudem ist die gesamte Lieferkette rückverfolgbar, wodurch Transparenz geschaffen wird.

 

Produktinformationen im Überblick

  • Afrikanische Cashews, geröstet und gesalzen, BIO- und FAIRTRADE-zertifiziert, 125 g, um 2,49 Euro per Packung


Über „Heute für Morgen“

Unter dem Motto „Heute für Morgen“ setzt HOFER sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung fort. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Initiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Medienbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

 

Rückfragehinweis

Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner

Tel.: 01/90 42 142-214

E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com

 

Bildbeschriftung

Nachhaltiger Genuss: Ab 9. September finden Kundinnen und Kunden die BIO- und FAIRTRADE-zertifizierten Afrikanischen Cashews in den HOFER Regalen.

 

Fotocredit

Produktfoto: © HOFER

Fotos Fairtrade: © Tolaro Global SAS

Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.