Presseaussendungen: Unternehmen-Presseartikel 2018

Alle Presseaussendungen zum Unternehmen aus 2018 ✓ Informationen zu Filialeröffnungen ✓ Alle Presseartikel auf einen Blick ➤ Jetzt bei HOFER informieren!

Presseaussendungen Mitarbeiter 2018

Goldene Zeiten: HOFER ist erneut „BEST RECRUITER“ im Handel

(Sattledt, 21. November 2018; Hofer) Gamification ist Trumpf: Bereits zum achten Mal hat BEST RECRUITERS die Personalarbeit von 491 österreichischen Unternehmen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Mit Kreativität und Authentizität im Recruiting konnte HOFER erneut die Pole Position im Handelssektor verteidigen und sichert sich auch im Gesamtranking einen Platz im Spitzenfeld.

Zwei Damen sitzen entspannt auf einer Hängematte und lächeln in die Kamera.Recruiting erfrischend anders: HOFER räumt mit seinem „Secret Festival Spa“ beim diesjährigen HR Award ab

(Sattledt, 12. Oktober 2018; Hofer) Welcher Festivalbesucher träumt nicht von einer sauberen Luxus-Dusche, flauschigen Handtüchern und einer bequemen Liege? Mit dem „Secret Festival Spa“ hat HOFER den Nova Rock-Besuchern genau diesen Wellnesswunsch erfüllt. Die erfrischend andere Recruiting-Aktion sorgte nicht nur für strahlende Gesichter bei den Gewinnern der exklusiven Spa-Tickets, sondern überzeugte auch die Jury beim diesjährigen HR Award auf der ganzen Linie.

Ein Geschäftsfüherer und eine Mitarbeiterin von HOFER stehen vor der Gemüseabteilung und halten eine rote und gelbe Paprika.HOFER bietet früheren Kika/Leiner-Mitarbeitern attraktive Jobperspektiven

(Sattledt, 21. September 2018; Hofer) Der Wachstumskurs von HOFER in Österreich ist nach wie vor ungebremst, aus diesem Grund werden laufend neue Fachkräfte für ganz Österreich gesucht. Anlässlich der aktuellen Restrukturierung des Möbelhauses Kika/Leiner möchte HOFER nun deren Mitarbeiter konkret ansprechen und auf attraktive Jobperspektiven bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler aufmerksam machen.

Viele Menschen in blauer Kleidung sitzen auf einer HOFER-Tribüne zum Tiroler Firmenlauf.Gemeinsam mehr bewegen: HOFER stellt die meisten Teams beim Tiroler Firmenlauf

(Sattledt, 20. September 2018; Hofer) Von der beruflichen Laufbahn ab auf die Laufbahn durch die Innsbrucker Innenstadt: 340 HOFER-Mitarbeiter bewiesen sportlichen Ehrgeiz beim 17. Tiroler Firmenlauf und sicherten sich mit dieser beeindruckenden Teilnehmer- und Teamanzahl den ersten Platz in der Firmenwertung.

Zwei Frauen und ein Mann wärmen sich in einem Park auf der Wiese auf.Raus aus dem Arbeitsalltag, rein ins Scheinwerferlicht: HOFER holt seine Mitarbeiter vor die Kamera

(Sattledt, 18. September 2018; Hofer) Bitte lächeln! So lautete das Motto beim Fotoshooting der HOFER-Kampagne „Model for a day“. HOFER-Mitarbeiter hatten als Models die Gelegenheit, einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Flugblatt-Entstehung zu werfen und auf eine einmalige Art und Weise bei der Erstellung der Werbematerialien des eigenen Arbeitgebers mitzuwirken.

Viele neue Lehrlinge von HOFER stehen versammelt da und halten ein Art Urkunde oder Mappe in die Höhe.Startschuss für die Karriere: HOFER heißt 188 neue Lehrlinge willkommen

(Sattledt, 12. September 2018; Hofer) Mit einem Welcome Day Anfang September hießen alle HOFER-Zweigniederlassungen ihre neuen Lehrlinge und deren Angehörige in der HOFER-Familie herzlich willkommen.

Ein Mitarbeiter der Schokoladenfabrik kippt einen Sack Kakaobohnen in die Maschine.Der süßeste HOFER-Job

(Sattledt, 02. Juli 2018; Hofer) Für Schokofans und Naschkatzen ist der 7. Juli 2018 ein ganz besonderer Tag, denn sie feiern den Tag der Schokolade. Josef Prummer hat sich diesen Tag zwar im Kalender markiert, aber er feiert die süße Verführung ganze 365 Tage im Jahr. Der 50-Jährige ist von Beruf Kakaoröster in der HOFER-Schokoladefabrik im oberösterreichischen Sattledt und übt diese Leidenschaft schon seit über 30 Jahren aus.

Silvia Wolfsgruber, die HOFER Regionalverkaufsleiterin, steht vor der Kaffeeabteilung und schreibt etwas in ein Buch.Superheldin trifft auf Berufsleben - Wie man bei HOFER Familie und Karriere vereint

(Sattledt, 05. März 2018; Hofer) Im echten Leben oft auch einfach „Working Mom“ genannt, meistert sie den manchmal schwierigen Spagat zwischen Beruf und Familie jeden Tag aufs Neue und möchte sich trotzdem kein anderes Leben vorstellen. Eine, die diese Superkraft besitzt, heißt Silvia Wolfsgruber. Die 33-jährige ist HOFER-Regionalverkaufsleiterin und Mutter in Personalunion. Wie sie es schafft, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen? Das und vieles mehr verrät die gebürtige Oberösterreicherin im Gespräch.

Zwei HOFER Mitarbeiter stehen vor einem Fernseher. Eine davon bewegt sich freudig und winkt mit den Armen.Einfach besser leben: HOFER erhält Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung

(Sattledt, 13. Februar 2018; Hofer) Mehr als 1.800 HOFER-Mitarbeiter nehmen Jahr für Jahr gemeinsam an Sportevents teil, in der Pause locken Vitamine aus der Gratis-Obst-Schüssel und zahlreiche Workshops sorgen für einen bewussten Lebensstil. Weil HOFER als Arbeitgeber besonders fit ist, wenn es um die Gesundheitsförderung seiner über 11.000 Mitarbeiter geht, wurde der Lebensmittelhändler kürzlich mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Mutter mit ihren zwei Kindern sitzen auf einer Rutsche.Job und Familie in Balance: HOFER ist zum dritten Mal in Folge das familienfreundlichste Großunternehmen in Tirol

(Sattledt, 07. Februar 2018; Hofer) Ob flexible Arbeitszeiten, Karenzmanagement oder die Möglichkeit eines Sabbaticals: Mit zahlreichen Maßnahmen sorgt HOFER für die optimale Work-Life-Balance seiner mehr als 11.000 Mitarbeiter. Für dieses Engagement erhielt die HOFER-Zweigniederlassung in Rietz nun bereits zum dritten Mal die Auszeichnung als „Familienfreundlichster Betrieb ab 101 Mitarbeiter“ in Tirol.

Drei Jugendliche stehen in einer Hofer-Filiale und lächeln in die Kamera.HOFER-Lehre !Challenge für Jugendliche: Spannender Einblick in die Welt des Handels

(Sattledt, 06. Februar 2018; Hofer) Auf die Plätze, fertig, los: Mit diesen Worten startete die HOFER-Lehre !Challenge in Linz in den spannenden Wettbewerb. Dazu hatten sich Mitte Jänner insgesamt 13 Jugendliche zusammengefunden, um auf spielerische Weise mehr über das vielseitige Aufgabengebiet bei Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler zu erfahren.

Vier HOFER Lehrlinge jubeln vor einer HOFER Filiale und strecken die Arme in die Luft.HOFER sucht rund 150 Lehrlinge in Österreich

(Sattledt, 03. Jänner 2018; Hofer) Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler ist auch 2018 wieder auf der Suche nach zielstrebigen Persönlichkeiten und stellt rund 150 Lehrlinge in Österreich ein. Damit sich die Jugendlichen selbst ein Bild vom Arbeitsplatz bei HOFER machen können, gibt es die Möglichkeit einen Schnuppertag in einer Wunschfiliale zu vereinbaren oder bei der HOFER-Lehre !Challenge mit dabei zu sein.