Kulinarischer Anpfiff: Wagyu Steaks und EM-Snacks bei Hofer

(Sattledt, 02. Juni 2016; Hofer) Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft bietet Hofer ab 9. Juni zahlreiche Snacks und eine ganz besondere Delikatesse an: exklusive Wagyu-Rindersteaks.

Der Countdown zur Fußball-Europameisterschaft 2016 hat begonnen. Ab 9. Juni wird’s auch für den Gaumen sportlich. Denn Hofer bietet zum Start des Titelrennens um die Fußball-Krone exquisite Steaks vom Wagyu Rind zu einem sensationellen Preis an. Wagyu bedeutet "japanisches Rind". Die besondere Rinder-Rasse stammt nämlich ursprünglich aus Japan und gilt als die teuerste der Welt. Die Tiere wachsen in der freien Natur Australiens und Neuseelands auf und dürfen sich beim Großwerden Zeit lassen. Und das merkt man auch: Weiß glänzendes Fett, feinste Marmorierung, optimales Fett-/Fleisch-Verhältnis und ein unvergleichliches Aroma. Am 12. Juni ist übrigens Vatertag. Ein saftiges Wagyu-Steak, ein wenig Gemüse und schon hat man dem Papa ein perfektes Menü gezaubert.

Pünktlich zum Anpfiff bringt Hofer auch Snacks, Süßigkeiten und Co. in die Regale, die bei keinem gemütlichen EM-Abend fehlen dürfen. Neben Knabbersnacks wie den „Netzkrachern“ oder „Meisterherzen“ gibt es für kurze Zeit und in limitierter Fan-Edition auch Pizzen sowie eine Bier-Box mit sechs internationalen Bier-Spezialitäten. Wie gemacht für die bevorstehende EM-Party sind die „Eat the Ball“-Brötchen. Mit dem fußballförmigen Gebäck ist nicht nur das Spielen mit dem Essen ausnahmsweise mal erlaubt, man kann sich damit auch einen individuellen Finale-Burger zubereiten.

• Wagyu Hüftsteak, 49,99 Euro per kg
  • Wagyu Rumpsteak, 79,99 Euro per kg
  • Wagyu Ribeyesteak, 79,99 Euro per kg
  • Schlögl Steaks vom Schwein, grill- und bratfertig gewürzt um 4,99 Euro per kg
  • Eat the Ball® Fußball/Earthball 360 g tiefgekühlt, mit natürlichen Zutaten schonend hergestellt, erhältlich in den Formen Earthball und Fußball um 3,99 Euro
  • EM-Fanbox, internationale Bierspezialitäten renommierter Brauereien inkl. Kühlbeutel, 6 x 0,33 l um 12,99 Euro per Packung
  • Dr. Oetker Pizzaburger (Salami, Speciale, Diavolo oder BBQ Chicken) um 2,99 Euro per Packung
  • Dr. Oetker Pietro Pizzi Österreich-Edition um 3,99 Euro per Packung
  • XXL Erdnüsse, 1 kg um 3,49 Euro per Packung
  • XXL Snacks, 250 g/450 g um 1,69 Euro per Packung
  • Fußball Pasta aus Hartweizengrieß um 1,79 Euro per Packung
  • Nutella EM-Edition, 1 kg um 4,69 Euro per Glas
  • m&m’s Peanuts 440 g in der Rot-Weiß-Rot-Edition um 3,58 Euro per Packung
  • Pringoooals Limited Edition 190 g (Pizza, Cheese, Red Chili oder Pommes & Ketchup) um 1,79 Euro per Dose
  • Snack Fun Netzkracher 125 g um 0,99 Euro
  • Snack Fun Meisterherzen 125 g um 0,99 Euro
  • Snack Fun Fußbälle 175 g (Meersalz & Trüffel oder Käse & Kräuter der Provence) um 1,19 Euro per Packung
  • Coca-Cola/Zero/Light 0,5 l, Limited Edition mit David Alaba-Design um 0,99 Euro per Flasche
  • Kinder Schokobons Special Edition 350 g um 3,95 Euro per Packung

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.