Mediterran genießen: Ab 8. August gibt es köstliche Spezialitäten nach griechischer Tradition zum HOFER Preis

Sollte es heuer ausnahmsweise im Urlaub nicht in die Ferne gehen, so ist es ganz einfach, sich kulinarisches Urlaubsfeeling in die eigene Küche zu holen. Ab 8. August können HOFER Kundinnen und Kunden auf eine Vielfalt an Spezialitäten mit griechischer Tradition zurückgreifen und sich so mediterranen Genuss auf die heimischen Tische zaubern.

(Sattledt, 5. August 2020; HOFER) Einmal speisen wie die Götter auf dem Olymp - das macht der Lebensmittelhändler mit einer Auswahl an griechischen Köstlichkeiten zum günstigen HOFER Preis möglich. Liebhaber der griechischen und mediterranen Küche kommen dabei voll auf ihre Kosten. Ein lauer Sommerabend auf der eigenen Terrasse mit reich gedecktem Tisch und schon ist das griechische Gefühl zu Hause eingezogen. Typisch griechisch und damit auf keinen Fall fehlen dürfen dabei geschmackvolle Oliven. Ob gefüllt mit Knoblauch, Mandeln oder Paprikastücken - die griechischen Oliven im Glas für 1,59 Euro sind beim Diskonter dauerhaft erhältlich. Ab 8. August und so lange der Vorrat reicht gibt es außerdem griechische Riesenoliven ebenfalls im Glas für 4,99 Euro. Ergänzt um griechische Antipasti wie gegrilltes Gemüse um 1,99 Euro per Glas und geschmackvollen Feta der HOFER Exklusivmarke Lyttos um 1,99 Euro per Stück, ist der Tisch schon reich gedeckt. Gefüllte Weinblätter, weiße Riesenbohnen in Tomatensauce oder Kichererbsen in Tomatensauce für 1,59 Euro per Glas runden das Angebot ab - nicht zu vergessen gefüllte Kirschpaprika in verschiedenen Sorten um 2,49 Euro per Glas. Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf und griechisches Pita-Fladenbrot erst vollständig macht, ist die griechische Tahini Sesampaste für 2,49 Euro per Glas - sie lässt die Herzen von Griechenlandfans höherschlagen. Platz für eine leckere Nachspeise findet sich immer - vor allem für die leckeren Soft-Nugat-Riegel in verschiedenen Sorten für 1,39 Euro per Packung. Ob Mandel & Cranberry, Erdnuss & Orange oder nur Mandel, die süße Versuchung sorgt für den perfekten Abschluss eines griechischen Festmahls.

Doch was wären die größten Köstlichkeiten ohne das passende Getränk? Für alle Bier-Liebhaber gibt es dazu Mythos - das nordgriechische Lagerbier mit milder Malzsüße um 0,79 Euro per Flasche. Es ist der ideale Begleiter zu sommerlichen Salaten beispielsweise mit Oliven und Feta. Überraschend leicht im Geschmack eignet sich Mythos optimal zum Auffrischen einer griechischen Urlaubserinnerung. Ebenfalls einen Schluck näher an Griechenland kommen HOFER Kundinnen und Kunden mit dem Ouzo der Exklusivmarke Lyttos. Der griechische Anisschnaps ist beim Diskonter für 6,99 Euro per Flasche erhältlich.

Produktinformationen im Überblick

• Griechische Oliven: gefüllt mit Knoblauch, Mandeln oder Paprikastücken, 370 ml, um 1,59 Euro per Glas
  • Griechische Riesenoliven: 1600 g, um 4,99 Euro per Glas
  • Griechische Antipasti: gefüllte Bell Peppers, gefüllte grüne Oliven oder gegrilltes Gemüse, 314 ml, um 1,99 Euro per Glas
  • Griechischer Schafkäse: Standard 250 g oder leicht 200 g, um 1,99 Euro per Stück
  • Griechische Köstlichkeiten: gefüllte Weinblätter, weiße Riesenbohnen, grüne Bohnen oder Kichererbsen in Tomatensauce, 280 g, um 1,59 Euro per Glas
  • Griechische Kirschpaprika gefüllt: mit Frischkäse, mit Frischkäse und Tomaten oder mit Frischkäse und Knoblauch, 314 ml, um 2,49 Euro per Glas
  • Griechische Tahini Sesampaste: 300 g, um 2,49 Euro per Glas
  • Soft-Nugat-Riegel: Mandel, Mandel & Cranberry oder Erdnuss & Orange, 4 x 35 g, um 1,39 Euro per Packung
  • Mythos Bier: 4,7 % Vol,, 0,33 l, um 0,79 Euro per Flasche
  • Ouzo: 37,5 % Vol., 0,7 l, um 6,99 Euro per Flasche

Die HOFER KG zählt mit mehr als 500 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Griechischer Genuss: Ab 8. August gibt es griechische Spezialitäten zum HOFER Preis.