**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
Winzer Leo Hillinger sucht im Fernsehen als Investor einer beliebten Gründershow nach Innovationen mit Erfolgspotenzial. Seine eigene Produktidee bringt er heute gemeinsam mit Langzeit-Kooperationspartner HOFER unter dessen Programm „WHAT’S NEXT“ selber auf den Markt: Ab 20. März ist exklusiv beim Diskonter der innovative und sehr fruchtig-aromatische FLAT LAKE Goldmuskateller - eine in Österreich erst seit 2018 zertifizierte und zugelassene Rebsorte - aus dem Burgenland erhältlich.
(Sattledt, 17. März 2021; HOFER) Neue Artikel, coole Designs, smarte Verpackungen - Unter „WHAT’S NEXT“ bringt HOFER monatlich innovative Produkte aus dem Food- und Nonfood-Bereich in die Regale. Das können Artikel in neuen Marktsegmenten sein oder - breiter gedacht - originelle Lösungen für vorhandene Kundenbedürfnisse. Außerdem lässt sich auch eine verbesserte Version eines bestehenden Produkts, eine neue Verpackungsmöglichkeit oder ein optimiertes Design als Innovation bezeichnen, sofern dadurch ein erkennbarer Mehrwert oder Zusatznutzen generiert wird. HOFER bietet somit Jungunternehmen eine Plattform für kreative Ideen und einen Zugang zu einem großen Vertriebskanal. Zusätzlich erhalten auch bestehende Lieferanten, die ein neues Produkt kreieren, eine entsprechende Bühne dafür.
Diese Gelegenheit weiß auch Weinprofi Leo Hillinger, der HOFER seit mehr als einem Jahrzehnt exklusiv mit erlesenen Qualitätsweinen des Labels FLAT LAKE beliefert, zu nutzen und begeistert mit einem ganz besonderen Tropfen: Mit dem FLAT LAKE Goldmuskateller holt er eine traditionelle Rebsorte Italiens - auch bekannt unter dem Namen Moscato - in die heimischen Gefilde, genauer gesagt in die österreichischen Supermarktregale. In Österreich ist der Goldmuskateller erst seit 2018 eine als Qualitätswein zertifizierte und folglich zugelassene Rebsorte. Empfohlen werden für den Anbau sehr warme und niederschlagsreiche Regionen, wie beispielsweise Bozen in Südtirol. Die Auspflanzung einer solchen Rebsorte nach Österreich zu wagen, ist die gelebte Reaktion Hillingers auf den Klimawandel. Durch die steigenden Temperaturen eignet sich nun auch das Nordburgenland mit seinen kalkhaltigen Böden perfekt für den Anbau des Goldmuskatellers. Das ausgeprägte Wissen und die Sorgfalt, sowie die jahrelange Erfahrung der FLAT LAKE, unter der Regie von Leo Hillinger, sorgen dafür, dass sich die Rebstöcke in ihrer neuen Heimat auch rundum wohlfühlen und ordentlich gedeihen. Während mit der alten Rebsorte im südlichen Nachbarland sehr fette, breite und ausladende Weine entstehen, gelingt damit im Nordburgenland aufgrund der klimatischen Bedingungen das genaue Gegenteil: Der extrem aromatische, feingliedrige FLAT LAKE Goldmuskateller verwöhnt den Gaumen mit einer Explosion an Frucht und Exotik. Der aus dem Innovationsgeist Leo Hillingers entsprungene Tropfen passt perfekt zum HOFER Programm „WHAT’S NEXT“ und ist ab 20. März um 5,99 Euro per Flasche exklusiv beim Diskonter erhältlich. Es gilt: Schnell zugreifen und genießen.
Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.
Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at
Ab 20. März bereichert unter „WHAT’S NEXT“ der fruchtig-aromatische FLAT LAKE Goldmuskateller vom Winzer Leo Hillinger das Angebot der HOFER Vinothek.
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.
ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Cathleen Völkel
Tel.: +43 (0) 1 9042 142 214
cathleen.voelkel(at)rosam-gruenberger.at