Projekt 2020 - Alle Presseaussendungen von 2020

Alle Presseaussendungen 2019 zum Projekt 2020 ✓ Informationen zu Nachhaltigkeitsaktivitäten & Umweltschutz von HOFER ➤ Jetzt bei HOFER informieren!

Projekt mit Effekt: Partnerschaft von HOFER und neunerhaus wird mit „Aktion Wirtschaft hilft!“-Award ausgezeichnet

(Sattledt, 28. Mai 2020; HOFER) Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ unterstützt der Lebensmittelhändler HOFER die Wiener Sozialorganisation neunerhaus seit 2017 mit Geld- und Sachspenden für die medizinische Versorgung und Sozialarbeit für obdachlose und armutsgefährdete Menschen im neunerhaus Gesundheitszentrum. Für das wirkungsvolle Engagement wurde der Diskonter nun zum zweiten Mal mit dem renommierten „Aktion Wirtschaft hilft!“-Award ausgezeichnet.

Dank, der weiter geht: HOFER setzt mit etwa 4.000 Bauern auf langfristige Partnerschaften

(Sattledt, 08. Mai 2020; HOFER) Im Jahr 2020 sind gemeinschaftlicher Zusammenhalt und Dankbarkeit so groß wie nie, trotz körperlicher Distanz. HOFER möchte sich bei seinen „Zurück zum Ursprung“ Bauern für die wertvolle Zusammenarbeit bedanken, auf die man sich auch in schwierigen Zeiten verlassen kann. Konsumenten können das in vollen Zügen mit den „Zurück zum Ursprung“ BIO-Produkten der Exklusivmarke von HOFER genießen.

Rund 2.500 gefüllte Einkaufswägen für Sozialmärkte und Tafeln: HOFER und seine Kunden leben Solidarität auch in Krisenzeiten

(Sattledt, 28. April 2020; HOFER) Auch 2020 beweisen HOFER Kunden große Spendenbereitschaft und Nächstenliebe. Und das, obwohl die letzte Auflage der Spendenaktion „Gemeinsam sammeln, gemeinsam helfen“ noch kein halbes Jahr zurückliegt. Vor dem Hintergrund der Coronakrise rief der Diskonter bereits im Frühjahr erneut dazu auf, Lebensmittel- und Hygienespenden für karitative Einrichtungen zu sammeln.

OMBIA Sonnenprodukte liegen im SandGuter Teint mit gutem Gewissen: HOFER unterstützt Aktion „Sonne ohne Reue“ zur Prävention von Hautkrebs

(Sattledt, 28. April 2020; HOFER) HOFER bietet seinen Kunden ab 4. Mai ein vielfältiges Sortiment an OMBRA Sun Sonnenschutzprodukten für jeden Zweck und Hauttyp an. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ unterstützt der Diskonter zudem mit dem Verkauf die Österreichische Krebshilfe. Denn ein Teil des Erlöses der Sonnenschutzprodukte geht als Spende an die Aktion „Sonne ohne Reue“ mit der sich die Österreichische Krebshilfe für Hautkrebsvorsorge und -früherkennung einsetzt.

Ein Glas Wein mit einer Flasche Wein.Imker des HOFER Bienenhotels beeindruckt bei PULS 4 Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ mit delikatem Honigwein

(Sattledt, 22. April 2020; HOFER) Tradition trifft Innovation - so der Gesamtansatz des HOFER Bienenhotel-Imkers Florian Peterstorfer, der mit seiner eigenen Honig-Manufaktur „DIE IMKEREI“ mehr als erfolgreich ist. Jüngste Erfolgsmeldung ist seine Teilnahme an der PULS 4 Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“, in der er alle fünf Investoren unter anderem mit seinem erlesenen Honigwein beeindruckte. Ab 25. April ist der in der Show präsentierte Honigwein exklusiv bei HOFER erhältlich.

HOFER Produkte vor der FilialeFrohes Osterfest trotz schweren Zeiten: Aktion „Gemeinsam Sammeln“ füllte HOFER Einkaufswägen auch mit Süßem

(Sattledt, 14. April 2020; HOFER) Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ hat HOFER seine Kunden unter dem Motto „Gemeinsam sammeln, gemeinsam helfen“ zur Spendenaktion für karitative Einrichtungen aufgerufen. Sind Kunden grundsätzlich aufgerufen grundlegende Lebensmittel und Hygieneprodukte in die Einkaufswägen zu legen, durfte unmittelbar vor dem Osterfest auch der eine oder andere Artikel für ein schönes Osterfest nicht fehlen.

Einkaufswagen mit ProduktenHOFER ruft erneut zur Aktion „Gemeinsam sammeln, gemeinsam helfen“ auf

(Sattledt, 6. April 2020; HOFER) In herausfordernden Zeiten ist es einmal mehr wichtig, Nächstenliebe zu zeigen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Daher ruft HOFER im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ unter dem Motto „Gemeinsam sammeln“ erneut zur Spendenaktion für karitative Einrichtungen auf. Gemeinsam mit seinen Kunden sammelt der Diskonter in allen HOFER Filialen Lebensmittel und Hygieneprodukte für regionale Tafeln und Sozialmärkte und spendet darüber hinaus selbst im Rahmen der Aktion Produkte im Wert von 25.000 Euro.

Frau, die ein Huhn in der Hand hältBauern im Rampenlicht: HOFER schätzt die wertvolle Partnerschaft zu heimischen Landwirten

(Sattledt, 2. April 2020; HOFER) Derzeit gibt es keinen Anlass die Versorgung in Österreich in Frage zu stellen - und das wird auch so bleiben. Einen maßgeblichen Beitrag dazu leistet die heimische Landwirtschaft. Die Bauern aus Österreich tun alles dafür, um gesunde Lebensmittel für unsere Gesellschaft zu erzeugen. Der Bauer von nebenan erfüllt gerade jetzt eine wichtige Rolle. HOFER ist sich dieser Rolle bewusst und schätzt die gute Zusammenarbeit mit den heimischen Landwirten sehr.

FairHOF EierHOFER erweitert FairHOF Sortiment um Eier mit Tierwohl-Garantie

(Sattledt, 27. März 2020; HOFER) Der faire Beigeschmack von Fleisch, Wurst, Milch und Joghurt der Tierwohl-Marke FairHOF kommt bei den HOFER Kunden sehr gut an. Nach der Einführung von Putenartikeln im April 2019 folgt nun kurz vor Ostern eine weitere Neuigkeit: Ab 30. März sind in Wien sowie in Teilen Niederösterreichs und Burgenlands bei HOFER Eier mit Tierwohl-Garantie erhältlich. HOFER baut damit einmal mehr sein Engagement für verbessertes Tierwohl in der konventionellen Tierhaltung aus.

Natur aktiv Bio Black Tiger GarnelenFischgenuss mit gutem Gewissen: 100 % der Fischartikel von HOFER stammen aus verantwortungsvollen Quellen

(Sattledt, 12. März 2020; HOFER) Damit auch die nachfolgenden Generationen noch Fisch und Meerestiere genießen können, hat HOFER sich ein Ziel gesetzt: Der Diskonter bietet seinen Kunden ausschließlich Fisch an, der aus verantwortungsvoller Fischerei oder Fischzucht stammt.

Weniger ist mehr: Mit kürzeren Kassenbons spart HOFER jährlich 4.700 Kilometer Papier und schont die Umwelt

(Sattledt, 6. März 2020; HOFER) Dass Nachhaltigkeit für HOFER kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität ist, zeigt der Diskonter einmal mehr im Rahmen seiner Bemühungen rund um die Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“. Durch eine kleine Umstellung bei den Kassenbons können diese verkürzt und so ein deutliches Zeichen für den Umweltschutz gesetzt werden.

Für eine gesunde Ernährung: HOFER spendete 5.000 Euro an die Kinder-Krebs-Hilfe

(Sattledt, 26. Februar 2020; HOFER) Die hohen finanziellen Belastungen, die mit einer Krebserkrankung einhergehen können, lassen oftmals kein Budget für eine ausgewogene Ernährung übrig, dabei ist gerade für die Kleinsten im Genesungsprozess eine gesunde Ernährung mit frischen und nährstoffreichen Lebensmitteln essenziell. Deshalb spendete HOFER im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ 5.000 Euro an die Kinder-Krebs-Hilfe und unterstützt damit den karitativen Verein dabei, betroffene Familien mit hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen.

HOFER LogoAlles für‘s Tierwohl: HOFER ist „Silber Champion“ in der Merinowollen-Umfrage der AK und der Tierschutzorganisation Vier Pfoten

(Sattledt, 12. Februar 2020; HOFER) Bei einer gemeinsam durchgeführten Umfrage der AK Oberösterreich und der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, in der ein Überblick über die Einkaufspolitik österreichischer Unternehmen im Bereich Merinoschafwolle gewonnen werden soll, konnte HOFER einmal mehr überzeugen. Mit dem erreichten Status „Silber Champion“ liegt der Diskonter im oberen Bereich des Gesamtrankings.

PflanzendrinksÜberzeugende Pflanzendrinks: HOFER geht als Testsieger bei Greenpeace-Marktcheck hervor

(Sattledt, 6. Februar 2020; HOFER) Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks das Pflanzendrink-Sortiment verschiedener Lebensmittelhändler hinsichtlich der beiden Kriterien „biologische Herstellung“ und „Herkunft der verarbeiteten Hauptbestandteile“. HOFER erhielt für sein gesamtes Sortiment die beste Bewertung und sicherte sich damit den 1. Platz.

Horst LeitnerJährliche Einsparung von über 1.000 Tonnen Verpackungsmaterial: Die erfolgreiche Zwischenbilanz der „HOFER Verpackungsmission“

(Sattledt, 27. Jänner 2020; HOFER) Zahlreiche Maßnahmen zur Plastikreduktion und Verpackungsoptimierung wurden im Zuge der "HOFER Verpackungsmission" bereits umgesetzt - darunter die Auslistung von Einwegplastikprodukten wie Wattestäbchen, Becher, Geschirr und Besteck mit Ende 2019 - und eine jährliche Ersparnis von über 1.000 Tonnen Verpackungsmaterial erreicht.

ZzU UrsprungsmilchDie wertvollste Milch Österreichs in der nachhaltigsten Verpackung bei HOFER

(Sattledt, 16. Jänner 2020; HOFER) Die neue Ursprungs-Heumilch von „Zurück zum Ursprung“ ist die bisher nachhaltigste Milch des Diskonters HOFER und ab sofort in den Kühlregalen der über 500 Filialen österreichweit zu finden. Naturbelassenheit und Nachhaltigkeit sind die beiden Eigenschaften, die die Ursprungs-Heumilch und ihre neue Verpackung so besonders machen.

Baumwolle KinderbodyHOFER setzt sich ambitioniertes Ziel: Bis 2025 sollen 100 Prozent der verarbeiteten Baumwolle aus nachhaltigen Quellen kommen

(Sattledt, 15. Jänner 2020; HOFER) Bei HOFER werden künftig alle Baumwolltextilien nachhaltig produziert. Bis 2025 will der Diskonter 100 Prozent seiner Baumwolle aus nachhaltigen Quellen beziehen. Damit setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für bessere Arbeitsbedingungen und einen umweltschonenden Anbau.