Projekt 2020 - Alle Presseaussendungen von 2020

Alle Presseaussendungen 2019 zum Projekt 2020 ✓ Informationen zu Nachhaltigkeitsaktivitäten & Umweltschutz von HOFER ➤ Jetzt bei HOFER informieren!

Frau, die ein Huhn in der Hand hältBauern im Rampenlicht: HOFER schätzt die wertvolle Partnerschaft zu heimischen Landwirten

(Sattledt, 2. April 2020; HOFER) Derzeit gibt es keinen Anlass die Versorgung in Österreich in Frage zu stellen - und das wird auch so bleiben. Einen maßgeblichen Beitrag dazu leistet die heimische Landwirtschaft. Die Bauern aus Österreich tun alles dafür, um gesunde Lebensmittel für unsere Gesellschaft zu erzeugen. Der Bauer von nebenan erfüllt gerade jetzt eine wichtige Rolle. HOFER ist sich dieser Rolle bewusst und schätzt die gute Zusammenarbeit mit den heimischen Landwirten sehr.

FairHOF EierHOFER erweitert FairHOF Sortiment um Eier mit Tierwohl-Garantie

(Sattledt, 27. März 2020; HOFER) Der faire Beigeschmack von Fleisch, Wurst, Milch und Joghurt der Tierwohl-Marke FairHOF kommt bei den HOFER Kunden sehr gut an. Nach der Einführung von Putenartikeln im April 2019 folgt nun kurz vor Ostern eine weitere Neuigkeit: Ab 30. März sind in Wien sowie in Teilen Niederösterreichs und Burgenlands bei HOFER Eier mit Tierwohl-Garantie erhältlich. HOFER baut damit einmal mehr sein Engagement für verbessertes Tierwohl in der konventionellen Tierhaltung aus.

Natur aktiv Bio Black Tiger GarnelenFischgenuss mit gutem Gewissen: 100 % der Fischartikel von HOFER stammen aus verantwortungsvollen Quellen

(Sattledt, 12. März 2020; HOFER) Damit auch die nachfolgenden Generationen noch Fisch und Meerestiere genießen können, hat HOFER sich ein Ziel gesetzt: Der Diskonter bietet seinen Kunden ausschließlich Fisch an, der aus verantwortungsvoller Fischerei oder Fischzucht stammt.

Weniger ist mehr: Mit kürzeren Kassenbons spart HOFER jährlich 4.700 Kilometer Papier und schont die Umwelt

(Sattledt, 6. März 2020; HOFER) Dass Nachhaltigkeit für HOFER kein bloßes Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität ist, zeigt der Diskonter einmal mehr im Rahmen seiner Bemühungen rund um die Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“. Durch eine kleine Umstellung bei den Kassenbons können diese verkürzt und so ein deutliches Zeichen für den Umweltschutz gesetzt werden.

HOFER LogoAlles für‘s Tierwohl: HOFER ist „Silber Champion“ in der Merinowollen-Umfrage der AK und der Tierschutzorganisation Vier Pfoten

(Sattledt, 12. Februar 2020; HOFER) Bei einer gemeinsam durchgeführten Umfrage der AK Oberösterreich und der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, in der ein Überblick über die Einkaufspolitik österreichischer Unternehmen im Bereich Merinoschafwolle gewonnen werden soll, konnte HOFER einmal mehr überzeugen. Mit dem erreichten Status „Silber Champion“ liegt der Diskonter im oberen Bereich des Gesamtrankings.

PflanzendrinksÜberzeugende Pflanzendrinks: HOFER geht als Testsieger bei Greenpeace-Marktcheck hervor

(Sattledt, 6. Februar 2020; HOFER) Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks das Pflanzendrink-Sortiment verschiedener Lebensmittelhändler hinsichtlich der beiden Kriterien „biologische Herstellung“ und „Herkunft der verarbeiteten Hauptbestandteile“. HOFER erhielt für sein gesamtes Sortiment die beste Bewertung und sicherte sich damit den 1. Platz.

Horst LeitnerJährliche Einsparung von über 1.000 Tonnen Verpackungsmaterial: Die erfolgreiche Zwischenbilanz der „HOFER Verpackungsmission“

(Sattledt, 27. Jänner 2020; HOFER) Zahlreiche Maßnahmen zur Plastikreduktion und Verpackungsoptimierung wurden im Zuge der "HOFER Verpackungsmission" bereits umgesetzt - darunter die Auslistung von Einwegplastikprodukten wie Wattestäbchen, Becher, Geschirr und Besteck mit Ende 2019 - und eine jährliche Ersparnis von über 1.000 Tonnen Verpackungsmaterial erreicht.

ZzU UrsprungsmilchDie wertvollste Milch Österreichs in der nachhaltigsten Verpackung bei HOFER

(Sattledt, 16. Jänner 2020; HOFER) Die neue Ursprungs-Heumilch von „Zurück zum Ursprung“ ist die bisher nachhaltigste Milch des Diskonters HOFER und ab sofort in den Kühlregalen der über 500 Filialen österreichweit zu finden. Naturbelassenheit und Nachhaltigkeit sind die beiden Eigenschaften, die die Ursprungs-Heumilch und ihre neue Verpackung so besonders machen.

Baumwolle KinderbodyHOFER setzt sich ambitioniertes Ziel: Bis 2025 sollen 100 Prozent der verarbeiteten Baumwolle aus nachhaltigen Quellen kommen

(Sattledt, 15. Jänner 2020; HOFER) Bei HOFER werden künftig alle Baumwolltextilien nachhaltig produziert. Bis 2025 will der Diskonter 100 Prozent seiner Baumwolle aus nachhaltigen Quellen beziehen. Damit setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für bessere Arbeitsbedingungen und einen umweltschonenden Anbau.