**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
(Sattledt, 05. Dezember 2016; Hofer) Moderner Ladenbau, klimaschonende Filialtechnik und eine noch größere Produktvielfalt: Die Hofer-Filiale in der Alpenstraße 102 in Anif punktet ab der Wiedereröffnung am 7. Dezember mit zahlreichen Neuerungen. Ab sofort kommen die Kunden unter anderem in den Genuss von knusprig-frischem Brot aus der BACKBOX.
Schon von weitem ist das von LED-Leuchten perfekt in Szene gesetzte Vordach der neuen Hofer-Filiale in Anif zu sehen. Das Auto auf einem der mehr als 140 kostenlosen Parkplätze abgestellt, betritt der Kunde den Markt und wird ab 7. Dezember sogleich vom Duft der rund 25 neuen Köstlichkeiten der BACKBOX begrüßt. Gleich daneben befindet sich die COOLBOX, in der vor allem Snacks für zwischendurch angeboten werden. Ein paar Schritte weiter lädt der Marktplatz in rustikalem Holzdesign mit seinen zahlreichen Obst- und Gemüsesorten zum Gustieren ein. Weinliebhaber finden schräg gegenüber edle Tropfen in den elegant designten Regalen der Vinothek. Und auf dem Weg zur Kassa kann in der neuen Mediabox zu CD- und DVD-Neuheiten gegriffen werden.
Rund vier Monate mussten sich die Hofer-Kunden gedulden, doch nun sind die Bauarbeiten am gewohnten Standort in der Alpenstraße 102 in Anif abgeschlossen. Auf 800 m² kümmern sich ab sofort wieder die insgesamt 18 Mitarbeiter um sämtliche Anliegen und Wünsche. Zur Wiedereröffnung am 7. Dezember sowie an den zwei Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf das gesamte Obst- und Gemüsesortiment freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale mit vielen Eröffnungsangeboten wie z. B.:
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ achtet Hofer stets darauf, dass die Filialflotte die aktuellsten Standards in Sachen Klimaschutz erfüllt. So leuchtet der Markt in Anif unter anderem doppelt grün, denn Hofer betreibt nicht nur sämtliche Gebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich, sondern reinigt diese auch ausschließlich mit ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln. Außerdem kommt eine spezielle Kälte-Wärme-Verbundanlage zum Einsatz. Bei dieser modernen Anlage wird das Gebäude mit der Abwärme der Kühlung und der Backöfen beheizt.
Mit der Neugestaltung und der damit verbundenen Erweiterung um die BACKBOX schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch in Anif werden ab 7. Dezember vier zusätzliche Mitarbeiter das Team verstärken.
Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Märkte machen Hofer in vielen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.
5081 Anif, Alpenstraße 102
Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr
Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch jüngst die Konsumentenumfrage „Best Retailer 2016“ von CASH und TNS Info Research Austria, bei der Hofer unter allen österreichischen Lebensmittelhändlern zur Nummer 1 gewählt wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dafür wurde das Unternehmen beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.