**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
(Sattledt, 30. Jänner 2018; HOFER) Sie sind die Lieblingsfilialen der österreichischen Kunden: Die HOFER-Märkte in Güssing (Bgld), Heidenreichstein (NÖ) und Köflach (Stmk). Ein Jahr lang haben Kunden ihr Einkaufserlebnis auf der Online-Plattform „Meine Meinung. Mein HOFER.“ bewertet und insgesamt über 200.000 Mal Feedback gegeben. In der Zentrale in Sattledt wurde den Top-3-Filialteams nun der rote Teppich ausgerollt.
HOFER ist die Nummer 1 im Lebensmittelhandel[1]. Dies zeigt auch das erfreuliche Feedback, das tausende Kunden über die Plattform „Meine Meinung. Mein HOFER.“ abgeben. 98 Prozent waren im Jahr 2017 mit dem Einkaufserlebnis bei HOFER zufrieden, 85 Prozent sogar sehr. Die Suche nach der Top-Filiale 2017 geht damit für alle HOFER-Teams mit einer Top-Zensur zu Ende: Herr und Frau Österreicher bewerteten das Shopping-Ergebnis in allen knapp 480 Filialen mit der Note „Sehr gut“.
Besonders hervorgestochen sind die drei Sieger des Filialrankings. Ex-aequo erzielten sie die exzellente Benotung von 1,04 und wurden von den Kunden vor allem für ihre Freundlichkeit, die Sauberkeit der Filialen und auch die Geschwindigkeit an der Kassa gelobt. Schlussendlich entschied im spannenden und unternehmensintern heiß verfolgten Kopf-an-Kopf-Rennen um die HOFER-Top-Filiale die Anzahl der Kundenbewertungen über die Platzvergabe am Stockerl.
Bei der Siegerehrung, die kürzlich in der HOFER-Zentrale im oberösterreichischen Sattledt über die Bühne ging, war die Freude unter den Besten der Besten riesig.
Die insgesamt 48 Mitarbeiter aus dem Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark dürfen sich als Gewinner des österreichweiten Filialrankings über einen kräftigen Zuschuss in Form von Restaurantgutscheinen für die filialinterne Siegesfeier freuen. Daneben warten Waren- oder Reisegutscheine im Wert von 250 Euro (3. Platz) bis zu 1.000 Euro (1. Platz) pro Mitarbeiter auf die topplatzierten Teams der HOFER-Niederlassungen. „Unsere Mitarbeiter punkten nicht nur mit Professionalität, Engagement und Qualitätsfokus, sondern gerade auch mit großer Sympathie! Es macht uns stolz, dass tausende HOFER-Kunden unseren Mitarbeitern und Filialen ein derart positives Zeugnis ausstellen“, würdigt HOFER-Generaldirektor Günther Helm die Top-Leistung der Filialmitarbeiter.
Über 200.000 Kunden haben sich in den vergangenen zwölf Monaten an der österreichweiten Umfrage beteiligt und die Chance genutzt, „ihre“ HOFER-Filiale hinsichtlich Sauberkeit, Preisauszeichnung, Kassaverhalten, Freundlichkeit, Produktpräsentation und Produktverfügbarkeit online zu bewerten. Im Rahmen der Top-Filial-Wertung wurden die Rückmeldungen der Kunden quasi in Echtzeit an die Verkaufsmitarbeiter übermittelt. Die Plattform „Meine Meinung. Mein HOFER.“ ist somit der direkte Draht fürs Kundenfeedback. Übrigens bleibt es weiter spannend: Aufgrund des Erfolges 2017 kürt Österreichs beliebtester Diskonter auch 2018 die kundenfreundlichsten Filialen Österreichs. Für HOFER-Kunden lohnt sich das Feedback: Sie können für ihre Rückmeldung Einkaufsgutscheine im Wert von 300 Euro sowie diverse Sachpreise gewinnen.
Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.
[1] Quelle: Best Retailer 2017 - eine von Kantar TNS Austria durchgeführte Studie im Auftrag des Handelsmagazins CASH, bei welcher der österreichische Lebensmitteleinzelhandel aus Sicht der Konsumenten bewertet wird: Die Österreicher haben HOFER zum Gesamtsieger im Lebensmittelhandel und jeweils zum Sieger in den fünf Kategorien Preis, Personal, Infrastruktur, Image und Marketing gewählt.