>

Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Produktrückruf

Bitte beachten Sie, dass folgendes Produkt zurückgerufen wurde:

Landliebe Dessert 4 x 125 g
Mehr Informationen

HOFER und Ogilvy gewinnen Staatspreis der Werbung: Sieg für den HOFER Austropop in der Kategorie Gesamtkampagne

Insgesamt 3 Millionen Aufrufe auf Youtube, mehr als 100.000 mal gehört und damit auch auf Platz 1 der österreichischen Spotify-Charts und eine Reichweite von 1,7 Millionen auf Facebook. Nur ein paar der beeindruckenden Meilensteine, die der HOFER Preis Song in diesem Jahr für sich verbuchen konnte. Nun wurde die gemeinsam vom Diskonter HOFER und der Agentur Ogilvy geschaffene Austropop-Kampagne auch mit dem Staatspreis Werbung in der Kategorie „Gesamtkampagne“ ausgezeichnet.

(Sattledt/Wien, 11. November 2020; HOFER) "Du und ich und jeder weiß - alle kaufen alles ein zum Hoferpreis!" Der Song im Stil des klassischen Austropop, dessen Refrain mittlerweile jedes Kind am Schulhof singen kann, hat sich fest in den Köpfen der Österreicherinnen und Österreicher verankert. Und diese kommunikative Leistung wurde von der Jury mit dem Gewinn des Staatspreises in der Kategorie beste Gesamtkampagne 2018-2020 nun belohnt.

Traumhafte Bergkulissen, traditionsreiche Trachtenkleidung und charmanter Dialekt - Mit seiner aktuellen Werbekampagne, bei der Ogilvy als Agentur fungierte, honoriert HOFER nicht nur die Schönheit Österreichs, sondern feiert auch die Diversität seiner Kundinnen und Kunden sowie das, was sie alle miteinander verbindet: Die Begeisterung für den günstigen HOFER Preis. Die verschiedenen Szenen des HOFER Preis Songs wurden unter Regie von Michael Ostrowski und Stephen Manuel umgesetzt und machen auf humorvolle Weise deutlich: Alle Kundinnen und Kunden können sich in jeder Situation darauf verlassen, dass der HOFER Preis das beste Preis-Leistungsverhältnis im österreichischen Lebensmittelhandel bietet. Denn das vorrangige Ziel der Preispolitik des Diskonters ist es, allen Kundinnen und Kunden dauerhaft die bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten. Nicht nur bei den rund 1.500 Artikeln des täglichen Bedarfs und den temporär verfügbaren Aktionsartikeln verfolgt HOFER diese Strategie, auch bei den Reiseangeboten von HOFER REISEN, den Tarifen von HoT, den Online-Angeboten von „HOFER liefert“ und dem Fotoservice HOFER FOTOS können die Kundinnen und Kunden stets auf das beste Preis-Leistungsverhältnis vertrauen.

"Nach dem Erfolg des HOFER Rap im Vorjahr, der mit der Nominierung ebenfalls unter die besten drei Werbefilme gewählt wurde, spürte man in der weiteren Zusammenarbeit zwischen HOFER und Ogilvy echten Teamspirit, der sicher seinen Anteil am weiteren Erfolg hatte", reüssiert man bei HOFER gemeinsam mit Marcus Hornek, GF Ogilvy.

Neben dem HOFER Preis Song, der als überlanger Hörfunkspot für Furore sorgte, entstanden ein Musikvideo für Social Media und TV, GIFs sowie Fotos für Out of Home, Print, POS, und Flugblatt. Tonstudio und Komposition verantwortete erneut das legendäre Marx Tonkombinat. Das Musikvideo zum Song produzierte SATISFICTION Films unter der Doppelregie von Michael Ostrowski und Stephen Manuel.

 

HOFER Preis Song als beste Gesamtkampagne ausgezeichnet

Der Staatspreis Werbung zeichnet alle zwei Jahre die besten, kreativsten und innovativsten Werbeleistungen in Österreich aus. Eine hochkarätige Jury vergab heuer wieder drei Nominierungen für die beste Werbekampagne, den besten Werbefilm und das beste Print/Outdoor-Sujet. Aus diesen wurden im Rahmen einer Verleihung die Träger des Staatspreises Werbung, des Staatspreises Werbung in der Kategorie "Werbefilm" und des Staatspreises Werbung in der Kategorie "Print/Outdoor" gewählt. HOFER und Ogilvy konnten für ihr gemeinsames Projekt den Sieg in der Kategorie „Gesamtkampagne“ mit nachhause nehmen. Dieser Preis macht einmal mehr das hohe Potenzial der Kampagne zum HOFER Preis Song sichtbar und unterstreicht die kreative Leistung, die dahintersteckt.

 

Über HOFER

Die HOFER KG zählt mit mehr als 520 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

 

Rückfragehinweis

Cathleen Völkel– ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

Tel.: 01/90 42 142-214

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

 

Bildbeschriftung

  • Bild 1 bis 3: Mit dem HOFER Preis Song konnte sich der Diskonter HOFER gemeinsam mit Ogilvy den Staatspreis Werbung in der Kategorie „Gesamtkampagne“ sichern.
  • Bild 4: Team Ogilvy mit Filmproduktion Satisfiction Films und Tonstudio Marx Tonkombinat

 

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.

 

Weitere Credits

Kunde: HOFER KG I Agentur: Ogilvy

Geschäftsführer: Marcus Hornek I Konzept: Sebastian Kainz, Stephan Kugler, Jonas Reiter I Creative Director: Sebastian Kainz I Senior Art Director: Stephan Kugler I Text: Jonas Reiter, Stephan Kugler I Grafik: Karin Luser I Account Director: Stefan Tilzer I Tonstudio & Komposition: Marx Tonkombinat, Clemens Marx I Filmproduktion: Satisfiction Films I Executive Producer: Sebastian Walter I Regie: Michael Ostrowski, Stephen Manuel I Creative Producer: Severin Ogris I Producer: Anna-Maria Indra I Foto: Christian Maricic