Einkaufen zum HOFER Preis und Bargeld beheben in einem: HOFER denkt „one stop shopping“-Ansatz weiter

HOFER macht das Bargeldbeheben beim Einkauf jetzt noch einfacher. Ab sofort können Kundinnen und Kunden bei jedem Bezahlvorgang in allen Filialen des Diskonters direkt an der Kasse Bargeld beheben.

(Sattledt, 12. Juli 2021; HOFER) Unkompliziert beim Einkaufen in mehr als 530 HOFER Filialen Geld abzuheben, ist für alle Kundinnen und Kunden des Diskonters ab sofort eine bequeme Alternative zum Gang an den Bankomaten. Denn HOFER bietet zusammen mit Mastercard die Möglichkeit, bei jedem Bezahlvorgang gebührenfrei in den Filialen Bargeld abzuheben. Den sogenannten „Bargeld Service“ können alle HOFER Kundinnen und Kunden mit der Bankomatkarte sowie einem Smartphone oder Wearable mit entsprechender Bezahlfunktion nutzen. Die Voraussetzung für den Service ist lediglich der Kauf eines Produktes. Vor dem Bezahlen muss an der Kasse nur der gewünschte Betrag genannt werden, der abgehoben werden soll, wobei der maximal abhebbare Betrag mit 200 Euro festgelegt ist. Im Anschluss wird die Transaktion wie gewohnt über die PIN Eingabe am Kartenlesegerät bestätigt. Der abgehobene Betrag wird direkt vom Kassapersonal ausgehändigt und getrennt auf der Rechnung ausgewiesen.

Da die Gesundheit seiner Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für HOFER weiterhin oberste Priorität hat, ruft der Diskonter nach wie vor zur bargeldlosen Zahlung in seinen Filialen auf, um den Kontakt und somit das Risiko einer Corona-Infektion weitestgehend zu minimieren. Da Bargeld allerdings in manchen Lebensbereichen unerlässlich ist, blickt HOFER mit diesem zusätzlichen Service über den Tellerrand und will seinen Kundinnen und Kunden neben frischen Lebensmitteln zum günstigen HOFER Preis auch gleich die Möglichkeit zur Bargeldbehebung anbieten. Für HOFER ist der „one stop shopping“-Ansatz damit weitergedacht. Positiver Nebeneffekt: Wer nach dem Einkauf nicht mehr den Weg zur Bank oder zum nächsten Bankomaten einschlagen muss, spart nicht nur Zeit, sondern schützt damit auch sich und andere vor einer möglichen Ansteckung.

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at

Ab sofort macht HOFER das Bargeldbeheben beim Einkauf für seine Kundinnen und Kunden noch einfacher.