**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
Die Sicherheit und Gesundheit von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat für HOFER stets oberste Priorität. Daher hat der Diskonter alle Anstrengungen unternommen, um die ab nächster Woche im Handel verpflichtend zu tragenden FFP2-Masken bereits morgen österreichweit in seinen Filialen zum Preis von 59 Cent per Stück anbieten zu können.
(Sattledt, 20. Jänner 2021; HOFER) HOFER hat alle Anstrengungen unternommen, um die „Filtering Face Piece-“, kurz FFP-, Masken der Schutzkategorie 2 bereits ab morgen, 21.01.2021, in seinen Filialen vorrätig zu haben. Die FFP2-Masken sind zum Preis von 59 Cent per Stück an den Kassen in jeder HOFER Filiale erhältlich. Um möglichst allen Kundinnen und Kunden eine FFP2-Maske anbieten zu können, ist die Abgabe in haushaltsüblichen Mengen (maximal 5 Stück pro Kundin bzw. Kunde) vorgesehen. Für laufende Nachlieferungen ab dem 25.01.2021 ist gesorgt. Die beschlossene Umsatzsteuer-Befreiung auf FFP2-Masken ist erst ab 25.01.2021 wirksam. HOFER will seinen Kundinnen und Kunden aber schon jetzt den besten Preis bieten und gibt ihnen daher bereits im Zeitraum von 21. bis 23.01.2021 diesen Kostenvorteil weiter.
HOFER wird auch weiterhin alle bisherigen sowie neuen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus mittragen. Deshalb bleibt das umfangreiche Hygiene-Maßnahmenpaket selbstverständlich aufrecht und wird im Anlassfall laufend adaptiert. Dazu zählen beispielsweise nochmals strengere Hygienevorschriften, wie die regelmäßige Desinfektion des Kassenbereichs, der BACKBOX und allen Handgriffen. Zusätzlich sind die Sanitäranlagen und BACKBOX Räume mit Desinfektionsmitteln ausgestattet, die mehrmals pro Schicht benutzt werden und auch an den Kassen sind Handpumpflaschen vorhanden. In allen Filialen stehen im Eingangsbereich Desinfektionsmittel und Tücher für die Reinigung der Einkaufswägen zur Verfügung. Eine bereits im letzten Frühjahr installierte Plexiglaswand bei allen Kassen stellt eine zusätzliche Kontaktbarriere dar. Um die 10 m2-Regelung pro Person zu gewährleisten, dürfen die HOFER Filialen nur mit einem Einkaufswagen betreten werden. Die Anzahl der zur Verfügung gestellten, abgezählten Einkaufswägen richtet sich an die für die jeweilige Filiale zugelassene Maximalanzahl an Kundinnen und Kunden. Befindet sich aktuell kein Einkaufswagen vor der Filiale, so ist bitte zu warten, bis durch Verlassen der Filiale einer anderen Person wieder ein Einkaufswagen verfügbar ist. So kann sichergestellt werden, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann. Der Appell, bargeldlose Bezahlung per Kredit- oder Bankomatkarte zu bevorzugen, gilt nach wie vor.
Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.
Cathleen Völkel – ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rosam-gruenberger.at
FFP2-Masken sind österreichweit in über 530 HOFER Filialen bereits am 21.01.2021 zum Preis von 59 Cent per Stück erhältlich.
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.
ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications
Cathleen Völkel
Tel.: +43 (0) 1 9042 142 214
cathleen.voelkel(at)rosam-gruenberger.at