HOFER expandiert in Wien: Neue CO2-emissionsfreie Filiale in der Prager Straße

Am 10. Februar geht HOFER mit einer weiteren Filiale in Wien an den Start - und zwar in der Prager Straße 26. Der Markt vereint modernes Design, umweltschonende Filialtechnik und das gewohnt umfangreiche Angebot an ausgewählten Produkten zum besten HOFER Preis.

(Sattledt, 07. Februar 2022; HOFER) Rund drei Monate hat es gedauert, doch nun gehören die Bauarbeiten an der Filiale in der Prager Straße 26 in Wien der Vergangenheit an. HOFER Kundinnen und Kunden dürfen sich am 10. Februar auf die große Eröffnung freuen. Der 1.035 m² große Markt erfüllt ab diesem Zeitpunkt alle Ansprüche in Sachen Energieeffizienz und punktet unter anderem mit Strom sparender LED-Beleuchtung und einer speziellen Kälte-Wärme-Verbundanlage, mithilfe welcher das Gebäude mit der Abwärme der Gewerbekälteanlage beheizt wird.

Damit ein entspannter Einkauf garantiert ist, kümmert sich ein Team von zehn engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um das Wohl der Kundinnen und Kunden. Selbstverständlich können sich diese jederzeit auf das qualitativ hochwertige Angebot zum günstigen HOFER Preis verlassen: Im Innenbereich punktet die Filiale mit mehreren Highlights, zu welchen das beliebte HOFER eigene Brot- und Backwarensystem gehört. Bis zu 40 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck warten in der BACKBOX auf Abnehmer, der Großteil davon von regionalen Bäckerinnen und Bäckern aus Österreich in traditioneller Weise hergestellt. Das umfangreiche Sortiment reicht von knusprigen Weiß- und Spezialbroten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks sowie köstlichem Feingebäck. Als Zentrum der Frische präsentiert sich der Marktplatz, denn hier reihen sich verschiedenste Obst- und Gemüsesorten aneinander und laden zu einem vitaminreichen Einkauf ein. Und auch die Vinothek überzeugt mit stilvollem Design und einer feinen Auswahl an erlesenen Weinen aus aller Welt.

Sicher und stressfrei einkaufen

Als verlässlicher Partner der österreichischen Gesellschaft hat HOFER von Anfang an alle Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus mitgetragen. Nach den Vorgaben der Bundesregierung müssen Kundinnen und Kunden beim Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft seit 15. September erneut eine FFP2-Maske tragen. Da die Sicherheit aller Kundinnen und Kunden für HOFER stets oberste Priorität hat, stellt der Lebensmittelhändler an den Kassen aller HOFER Filialen kostenlose FFP2-Masken zur Verfügung. Pro Kundin bzw. Kunde wird hier vor dem Einkauf eine kostenlose FFP2-Maske ausgegeben - so sorgt der Diskonter für einen sicheren und stressfreien Einkauf.

Feierliche Angebote zum besten HOFER Preis

Anlässlich der feierlichen Eröffnung am 10. Februar profitieren alle Kundinnen und Kunden von speziellen Eröffnungsangeboten wie beispielsweise:

·       HP Laptop 14s statt 599,00 um nur 499,00 Euro

·       2in1 Staubsauger statt 49,99 um nur 34,99 Euro

·       MAKITA Akku Schlagbohrschrauber statt 159,00 um nur 129,00 Euro

HOFER als Arbeitgeber in der Region

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt HOFER zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Märkte machen HOFER in vielen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen und verlässlichen Arbeitgeber: Ob als Lehrling oder in der Regalbetreuung, als Fachkraft im Verkauf oder als Führungskraft in der Filial- oder Regionalverkaufsleitung - die Karrierewege bei HOFER sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

1210 Wien, Prager Straße 26

Montag bis Freitag 7.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 7.40 bis 18.00 Uhr

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral[1] und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

Top Frische zum günstigen Preis: HOFER feiert am 10. Februar Eröffnung der neuen Filiale in der Prager Straße 26 in Wien.

[1] Seit 2016 C02-neutral durch höhere Energieeffizienz, Grünstrom und Kompensation mittels Zertifikaten von Klimaschutzprojekten.