**
{% elseif cartEntry.wasPriceLast30Days %}**
{% elseif cartEntry.wasPriceLastCampaign && cartEntry.wasPriceLastCampaignDateFrom %}** {{cartEntry.LastCampDateFrom}}
{% endif %}Änderung der Bestellung Änderung abschließen
HOFER bleibt seinem Kurs treu. Jüngste Erfolgsmeldung: Die dreifache Auszeichnung als Branchenchampion beim „Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2022“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS). Die Umfrage unter 250.000 Befragten zu über 1.800 Unternehmen kennt in Sachen Kundenzufriedenheit einen klaren Sieger: HOFER, der die höchste Punktzahl im gesamten Ranking verbucht.
(Sattledt, 25. Februar 2022; HOFER) Besonders erfreulich: In die Beurteilung flossen ausschließlich Bewertungen jener Menschen ein, die in den vergangenen drei Jahren auch selbst Kundin oder Kunde des jeweiligen Unternehmens waren. Somit wählten die Kundinnen und Kunden selbst HOFER, HOFER REISEN und HoT zum jeweiligen Branchenchampion. Doch nicht nur das, von maximal 10 möglichen Punkten beim Kundenzufriedenheits-Score bewerteten die Kundinnen und Kunden HOFER mit ausgezeichneten 8,56 Punkten - die Höchstwertung beim diesjährigen Ranking. Für den Diskonter ein besonderer Grund zur Freude und eine Bestätigung, dass die bisherigen Bemühungen - permanente Kundennähe und die laufende Verbesserung seiner Angebote - wertgeschätzt werden. „Frische, Regionalität und Produkte in Top-Qualität zum günstigen HOFER Preis: Auf dieses Versprechen konnten sich unsere Kundinnen und Kunden in der Vergangenheit verlassen und daran halten wir auch in Zukunft fest. Alle, die bei uns einkaufen, zählen auf diese verlässlichen Werte. Es bedarf vieler Details und einzelner feiner Stellschrauben, die laufend justiert werden müssen, um erfolgreich zu bleiben und unsere Kundinnen und Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Von rund 250.000 Kundinnen und Kunden gleich dreimal auf Platz 1 gewählt zu werden, ist kein Zufall. Wir freuen uns sehr über dieses großartige Zeugnis, das zugleich Ansporn ist, auch in Zukunft ständig besser zu werden“, so HOFER CEO Horst Leitner.
Dieses ausgezeichnete Ergebnis bestätigt einmal mehr, das Erfolgsrezept von HOFER: Dank seiner Kern-DNA, dem Diskontprinzip, setzt HOFER bereits seit Beginn der Unternehmensgeschichte auf seine hervorragenden Eigenmarken. Von dem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis der Eigenmarken sind auch die HOFER Kundinnen und Kunden überzeugt, denn aufgrund der regen Nachfrage machen heute über 90 % des Standardsortiments von HOFER dessen Eigenmarken aus. Die überdurchschnittliche Qualität manifestiert sich in zahlreichen Gütesiegeln und Testurteilen, die HOFER bereits erhalten hat. HOFER Produkte sind z. B. mit dem AMA-Gütesiegel, AMA-Biosiegel und ÖKO-TEST-Label ausgezeichnet und werden u. a. von Stiftung Warentest geprüft. Zudem attestiert der von Greenpeace veröffentlichte Marktcheck „Österreich-Warenkorb“ HOFER höchste Werte in den Bereichen BIO-Anteil und Regionalität.
HOFER hat sich sowohl im städtischen als auch im ländlichen Bereich als regionaler Lebensmittelhändler einen Namen gemacht, was nicht zuletzt auch an der guten Erreichbarkeit der Märkte liegt. Mehr als 90 % der österreichischen Haushalte erreichen eine HOFER Filiale in weniger als 15 Minuten. Um dann den Aufenthalt in den Filialen noch angenehmer zu gestalten, modernisiert der Diskonter aktuell seine gesamte Filialflotte. Ein modernes Ambiente, ein noch stärkerer Frische-Fokus und mehr Convenience in Kombination mit einem abwechslungsreichen Angebot werden künftig ein weiter gesteigertes Einkaufserlebnis sicherstellen.
Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral[1] und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.
Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner
Tel.: 01/90 42 142-214
E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com
3-fach Sieg für HOFER: Beim ÖGVS „Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2022“ konnten HOFER, HOFER REISEN und HoT in ihrer jeweiligen Branche den ersten Platz in der Kategorie Kundenzufrieden belegen.
HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.
[1] Seit 2016 C02-neutral durch höhere Energieeffizienz, Grünstrom und Kompensation mittels Zertifikaten von Klimaschutzprojekten.
Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner
Cathleen Völkel
Tel.: +43 (0) 1 9042 142 214
cathleen.voelkel@rgj-partner.com