Änderung der Bestellung Änderung abschließen

Zum Warenkorb hinzugefügt

HOFER begeistert mit Preisgestaltung und ist dreifacher Branchengewinner bei den „Preis-Champions 2022“

HOFER bleibt seinem Kurs weiter treu. Jüngste Erfolgsmeldung ist die dreifache Auszeichnung als Branchengewinner beim „Preis-Champion 2022“ der Rating- und Rankingagentur ServiceValue GmbH. Die Umfrage zu über 425 Unternehmen aus 43 Kategorien kennt in Sachen Preisgestaltung klare Sieger: HOFER REISEN unter allen Reiseveranstaltern, HOFER TELEKOM HoT in der Kategorie Telekommunikation und HOFER selbst belegt ebenfalls Platz 1 unter allen Lebensmittelhändlern.

(Sattledt, 29. Juli 2022; HOFER) Konsumentinnen und Konsumenten stehen aktuell vor großen Herausforderungen: gewohnte Einkäufe sind so teuer wie schon lange nicht mehr und die volatile Preissituation trübt oftmals die Verbraucherstimmung. Umso mehr sind Unternehmen deshalb aufgefordert, für eine transparente Preisgestaltung zu stehen und fair zu kalkulieren. Vor diesem Hintergrund untersuchte die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue GmbH nun erstmalig die „Preis-Champions Österreich“ und befragte Konsumentinnen und Konsumenten, inwiefern Unternehmen oder Marken über die Gestaltung ihrer Preise begeistern können. Das erfreuliche Ergebnis: HOFER konnte sich im Ranking mit insgesamt 425 Unternehmen aus 43 Kategorien als Branchengewinner gleich dreifach durchsetzen: Mit dem Onlineportal HOFER REISEN, der Mobilfunkmarke HoT und als Lebensmittelhändler selbst, holte sich HOFER die meisten Punktzahlen in den Kategorien Reiseveranstalter, Telekommunikation und im Lebensmittel-Einzelhandel. Das gesamte Ranking erfolgte ohne Mitwirkung der jeweiligen Unternehmen bzw. Marken und wurde anhand von Punkten (Price Structuring Score) ermittelt. HOFER CEO Horst Leitner freut sich über das tolle Ergebnis: „Wir wollen für unsere HOFER Kundinnen und Kunden auch in Zukunft eine verlässliche Konstante und damit jene Einkaufsstätte sein, bei der ihr Einkauf leistbar bleibt. Das gilt nicht nur für unsere Lebensmittel an sich, sondern auch für unsere Services wie z.B. HOFER REISEN und HOFER TELEKOM. Wir kalkulieren seit jeher knapp und geben Preisvorteile direkt an unsere Kundinnen und Kunden weiter.“

 

Auf den HOFER Preis ist immer Verlass

Dieses ausgezeichnete Ergebnis bestätigt einmal mehr das Erfolgsrezept von HOFER: Aufgrund seiner Kern-DNA, dem Diskontprinzip, setzt HOFER bereits seit Beginn der Unternehmensgeschichte auf attraktive Eigenmarken, die über 90 % des Standardsortiments ausmachen und den Kundinnen und Kunden ein top Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die ausgezeichnete Qualität manifestiert sich in zahlreichen Gütesiegeln und Testurteilen, die HOFER für seine Eigenmarken regelmäßig erhält. HOFER Produkte sind z. B. mit dem AMA-Gütesiegel, Prüf Nach!-BIO-Siegel und ÖKO-TEST-Label ausgezeichnet und werden u. a. von Stiftung Warentest geprüft. Zudem attestiert der von Greenpeace veröffentlichte Marktcheck „Österreich-Warenkorb“ HOFER höchste Werte in den Bereichen BIO-Anteil und Regionalität.

 

9 von 10 Österreichern kaufen bei HOFER

HOFER hat sich sowohl im städtischen als auch im ländlichen Bereich als regionaler Lebensmittelhändler einen Namen gemacht, was nicht zuletzt auch an der guten Erreichbarkeit der Märkte liegt. Mehr als 90 % der österreichischen Haushalte erreichen eine HOFER Filiale in weniger als 15 Minuten. Um dann den Aufenthalt in den Filialen noch angenehmer zu gestalten, modernisiert der Diskonter aktuell seine gesamte Filialflotte. Ein modernes Ambiente, ein noch stärkerer Frische-Fokus und mehr Convenience in Kombination mit einem abwechslungsreichen Angebot werden künftig ein weiter gesteigertes Einkaufserlebnis sicherstellen.

 

Über HOFER

Die HOFER KG zählt mit mehr als 530 Filialen und über 12.000 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ hervorragende Qualität zum günstigen HOFER Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.500 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral[1] und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feierte der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.

 

Rückfragehinweis

Cathleen Völkel – Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner

Tel.: 01/90 42 142-214

E-Mail: cathleen.voelkel@rgj-partner.com

 

Bildbeschriftung

Der HOFER Preis begeistert: Verbraucher ernennen HOFER, HOFER REISEN und HOFER TELEKOM HoT jeweils zum „Preis- Champion 2022“.

 

Fotocredit

HOFER; Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.

 

 

 

[1] Seit 2016 C02-neutral durch höhere Energieeffizienz, Grünstrom und Kompensation mittels Zertifikaten von Klimaschutzprojekten.