Goldenes Branchen-BEST-RECRUITERS-Gütesiegel für Hofer in der D-A-CH-Region

(Sattledt, 18. März 2016; Hofer) Erneut Gold für Österreichs beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler: Nach dem nationalen Sieg bei der BEST-RECRUITERS-Studie in der Branche Lebensmittel- und Drogeriefachhandel im November letzten Jahres, ist Hofer nun auch Nummer Eins im internationalen D-A-CH-Vergleich. Im branchenübergreifenden Gesamtranking sichert sich der Lebensmittelhändler den erfolgreichen 6. Platz.  

BEST RECRUITERS, die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum – welche national bereits zum sechsten Mal durchgeführt wurde – untersuchte erstmalig auch länderübergreifend die Recruiting-Qualität von den 1.520 an der Studie teilnehmenden Arbeitgebern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Analysiert wurde auch hier das Recruiting-Engagement anhand von insgesamt 106 Kriterien in den Kategorien Karriere-Website, Social Media, Mobile Recruiting, Online-Stellenanzeigen, Online-Stellenmärkte, Bewerbungsresonanz und Bewerber-Kontaktaufnahme.  

Hofer ist stolz auf sein Ergebnis: Neben Platz Eins im Branchenvergleich ist der ausgezeichnete 6. Platz im Ranking aller getesteten Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz eine erfreuliche Bestätigung für die Professionalität der zahlreichen Recruiting-Aktivitäten und untermauert einmal mehr das Image als Top-Arbeitgeber. Gleichzeitig ist die Auszeichnung BEST RECRUITER in der D-A-CH-Region ein Ansporn, weiterhin den internationalen Trends im Recruiting zu folgen und neue Maßstäbe zu setzen. Nicht ohne Grund: Hofer gewinnt seine Mitarbeiter neben Österreich, der Schweiz und Deutschland, schließlich auch in Slowenien, Ungarn, Großbritannien, Irland, Australien, Amerika und künftig auch in Italien.    

„Unsere Vision ist einfach: Wir wollen Employer of Choice sein. Für das Recruiting neuer Mitarbeiter bedeutet das, individuelle Talente zu erkennen und Kompetenzen gezielt weiter zu entwickeln. Für bestehende Mitarbeiter bieten wir eine Vielzahl an Benefits: Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit überdurchschnittlich hoher Bezahlung, professionelle Aus- und Weiterbildung im Rahmen unserer Hofer Akademie, familienfreundliche Teilzeitmodelle, Sabbaticals und vieles mehr“, so Hofer-Generaldirektor Günther Helm.  

„Wir sind Hofer. Dabei sein zahlt sich aus.“

Die Auszeichnung mit dem goldenen BEST-RECRUITERS-Gütesiegel fällt für Hofer in eine spannende Zeit des Wachstums: Im letzten Jahr schuf das Unternehmen 1.300 neue Arbeitsplätze in Österreich und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. Um engagierte, neue Mitarbeiter zu gewinnen, schlägt Hofer seit Herbst 2015 unter dem Motto „Wir sind Hofer. Dabei sein zahlt sich aus.“ neue Wege im Recruiting ein. Die eigenen Mitarbeiter sind nicht nur das Gesicht, sondern auch das Herz der neuen Arbeitgeberkampagne. Sie verdeutlichen, dass bei Hofer persönliche Fähigkeiten aus dem Privaten auch im Beruf erfolgreich eingebracht werden können. Durch authentische Auftritte sowie individuelle  Erfahrungsberichte zeigen die Mitarbeiter, wer hinter dem Erfolg von Hofer steht. Mehr Informationen zu Hofer als Arbeitgeber wie auch zur neuen Arbeitgeberkampagne finden sich unter karriere.hofer.at.  

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.