Goldenes Branchen-BEST-RECRUITERS-Gütesiegel für Hofer

(Sattledt, 17. November 2016; Hofer) Gold für Österreichs beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler: Bei der BEST-RECRUITERS-Studie konnte Hofer erneut den Branchensieg im Bereich Lebensmittel- und Drogeriefachhandel verteidigen und sichert sich außerdem im Gesamtranking branchenübergreifend den erfolgreichen 5. Platz.

BEST RECRUITERS von CAREER, die größte Recruiting-Studie im D-A-CH-Raum, untersuchte die Recruiting-Qualität der 515 bedeutendsten Arbeitgeber Österreichs. Analysiert wurde das Recruiting-Engagement anhand von 133 Kriterien in den Kategorien Karriere-Website, Social Media, Mobile Recruiting, Online-Stellenanzeigen, Präsenz auf Online-Stellenmärkten, Bewerbungsresonanz und BewerberInnen-Kontaktaufnahme sowie die Usability im Bewerbungsprozess.

Branchensieg und unter den Top-5 in Österreich

Hofer erreichte bereits zum zweiten Mal in Folge in der Branche Lebensmittel- und Drogeriefachhandel den ersten Platz und konnte sich im Gesamtranking aller Unternehmen den erfolgreichen 5. Platz sichern. Durch die Erkenntnisse aus den letzten Jahren wurden gezielt zahlreiche Aktivitäten gesetzt, die den neuerlichen Branchensieg und die Verleihung des goldenen Siegels „CAREER’S BEST RECRUITERS“ möglich machten. Dieses ausgezeichnete Ergebnis ist für Hofer eine erfreuliche Bestätigung für die Professionalität der zahlreichen Recruiting-Aktivitäten und untermauert das Image als Top-Arbeitgeber. Gleichzeitig ist die Auszeichnung BEST RECRUITER auch ein Ansporn, weiterhin den Trends im Recruiting zu folgen und neue Maßstäbe zu setzen.

„Die erneute Auszeichnung zum BEST RECRUITER rückt unsere vielfältigen Maßnahmen, unser Engagement und unseren Anspruch an Professionalität im Recruiting zum zweiten Mal in Folge ins Rampenlicht. Das Siegel bestätigt einmal mehr, dass wir mit dem Aufgreifen von Trends und der laufenden Investition in unsere Mitarbeiter auf dem richtigen Weg sind, unsere Vision zu erreichen: Wir wollen ‚Employer of Choice‘ sein und bei potenziellen Bewerbern, gleichermaßen wie bei unseren Mitarbeitern, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden“, so Günther Helm, Generaldirektor der Hofer KG.

„Wir sind Hofer. Dabei sein zahlt sich aus“

Die erneute Auszeichnung durch CAREER BEST RECRUITERS fällt für Hofer in eine spannende Zeit des Wachstums: In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Mitarbeiter auf über 10.000 erhöht und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. „Es gibt bei Hofer eine Vielzahl an unterschiedlichen Jobs: Vom Verkauf über die Logistik bis hin zu Einkauf, Beschaffung und Verwaltung sowie IT bieten wir immer wieder neue und interessante Arbeitsplätze“, so Günther Helm.

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch jüngst die Konsumentenumfrage „Best Retailer 2016“ von CASH und TNS Info Research Austria, bei der Hofer unter allen österreichischen Lebensmittelhändlern zur Nummer 1 gewählt wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dafür wurde das Unternehmen beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.