Expansion im Mühlviertel: HOFER eröffnet neue Filiale in Gallneukirchen

(Sattledt, 14. Mai 2018; HOFER) Nordöstlich von Linz verkürzt HOFER einmal mehr die Einkaufswege, denn am 17. Mai wird in der Stadtgemeinde Gallneukirchen eine neue Filiale eröffnet. Modernes Design, nachhaltige Filialtechnik und qualitativ hochwertige Produkte zum HOFER-Preis laden zu einem Besuch in der Alten Straße 2 ein.

Flächenmäßig ist sie die kleinste Gemeinde im Bezirk Urfahr Umgebung, bezogen auf die Einwohnerzahl allerdings die zweitgrößte. Und nun ist sie um eine knapp 1050 m² große HOFER-Filiale reicher, in der den künftigen Kunden das vertraute HOFER-Sortiment in modernster Umgebung zur Verfügung steht. Und die neue Filiale wartet auch mit einem technischen Highlight auf: Als erste HOFER-Filiale verfügt sie über eine digitale Preisauszeichnung in allen Warenbereichen. In der neuen Filiale wurden die altbekannten Preisstreifen aus Papier durch eine digitale Variante abgelöst.

Die neue HOFER-Filiale schafft dank modernster Ausstattung eine Wohlfühlatmosphäre für die Kunden. Wie mittlerweile die meisten Filialen des Diskonters ist sie auch mit einer BACKBOX ausgestattet. Das abwechslungsreiche Sortiment bietet rund 30 verschiedene Brot- und Gebäcksorten. Hierzu zählen unter anderem knusprige Weiß- und Spezialbrote, resches Kleingebäck, pikante Snacks sowie köstliches Feingebäck. Und das Beste daran: Nicht nur der überwiegende Teil der qualitativ hochwertigen Zutaten und Rohstoffe, sondern auch ein Großteil der liefernden Bäcker stammen aus Österreich bzw. aus der jeweiligen Region. Direkt im Anschluss an die BACKBOX befindet sich die COOLBOX, welche eine große Auswahl an erfrischenden Getränken und Convenience-Produkten bereithält. Wer in der neuen HOFER-Filiale frisches, regionales Obst und Gemüse kaufen möchte, trifft sich am Marktplatz. Nur ein paar Schritte weiter befindet sich die Vinothek, welche erlesene Weine aus aller Welt bereithält.

Nachhaltige Filialtechnik und tolle Eröffnungsangebote

Im Sinne der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ überzeugt die neue Filiale in Gallneukirchen mit energiesparender LED-Beleuchtung und dem Einsatz von Grünstrom aus Österreich, gereinigt wird ausschließlich mit ökologischen Reinigungsmitteln. Für eine besonders effiziente Kühlung und Beheizung sorgt die Kälte-Wärme-Verbundanlage, mit welcher die Abwärme der Kühlanlagen und Backöfen zum Heizen der Filiale genutzt wird. Betreut wird die Filiale in der Gusenstadt von 18 motivierten Mitarbeitern, die sich bestens um das Wohl der Kunden kümmern. Für einen entspannten Einkauf stehen direkt vor der Filiale 122 geräumige und kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Neben 30 % Rabatt auf das gesamte Obst- und Gemüsesortiment warten auf die Kunden in der neuen Filiale in Gallneukirchen spezielle Eröffnungsangebote, wie unter anderem:

• iPad spacegrey statt 339 Euro um nur 279 Euro
  • Canon Power Shot SX432IS statt 199 Euro um nur 139 Euro
  • Navi TomTom Via 52 statt 129 Euro um nur 79,99 Euro
  • Werkzeugkoffer 66-teilig statt 49,99 Euro um nur 29,99 Euro

HOFER als Arbeitgeber in der Region

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt HOFER zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Märkte machen HOFER in vielen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer HOFER-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

4210 Gallneukirchen, Alte Straße 2

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.