Hofer eröffnet am 24. März modernisierte Filiale in Kierling

(Sattledt, 22. März 2016; Hofer) Zukunftsweisend präsentiert sich die neue Hofer-Filiale in Kierling. Der Markt in der Hauptstraße 189 punktet ab 24. März am gewohnten Standort durch innovative Architektur gepaart mit umweltschonender Filialtechnik. Zur Eröffnung dürfen sich die Kunden über zahlreiche Angebote freuen.

Nach rund fünfmonatiger Bauzeit sind die Arbeiten in Kierling abgeschlossen. Am 24. März feiert Hofer in der zu Klosterneuburg gehörenden Gemeinde große Wiedereröffnung seiner hier ansässigen Filiale. Der rundum erneuerte Markt befindet sich weiterhin am gewohnten Standort in der Hauptstraße 189, beeindruckt aber ab sofort mit neuer Optik. Bereits von weitem ist das beleuchtete Vordach über dem Eingangsbereich zu erkennen, welches von Strom sparenden LEDs zum Leuchten gebracht wird. Kein Wunder, setzt doch Hofer bei all seinen Filialen höchste Standards an Energieeffizienz um. So gelingt es auch, dass der modernisierte Markt dem GreenBuilding-Standard entspricht, welcher voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt.

Im Innenbereich kümmern sich insgesamt 16 Mitarbeiter und ein Lehrling um die Anliegen und Wünsche der Kunden. Diese erwartet auf der von rund 650 auf 750 m² vergrößerten Verkaufsfläche ein angenehmes Einkaufserlebnis durch Innovationen im Ladenbau. So präsentiert sich beispielsweise der Obst- und Gemüsebereich als Marktplatz in rustikalem Holzdesign. Gemeinsam mit dem eleganten Weinregal, der Mediabox für CD- und DVD-Neuheiten sowie den neuen Hinweisschildern bietet Hofer seinen Kunden somit eine noch bessere Orientierung. Außerdem sorgen knapp 100 kostenlose Parkplätze, die sich teils in einer Tiefgarage befinden, für ein entspanntes Einkaufen.

BACKBOX & COOLBOX: Schmackhaftes Gebäck und feine Snacks

Besonderes Highlight des erneuerten Marktes: die BACKBOX. Ab 24. März durchströmt der Duft von knusprigem Brot, reschem Kleingebäck, pikanten Snacks und süßem Feingebäck die Gänge in der Hauptstraße 189 in Kierling. Rund 25 Sorten an frisch gebackenem Brot und Gebäck lassen keine Wünsche offen. Direkt daran angeschlossen und ebenfalls neu ist die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. Die Artikel variieren saisonal, wobei im Sommer der Schwerpunkt auf kühlen Erfrischungsgetränken und im Winter auf einer größeren Kuchenauswahl liegt. In der COOLBOX finden sich auch Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Attraktive Angebote am Eröffnungstag

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• Samsung Flat Full HD TV 138 cm (55“) statt € 699,00  um nur € 499,00
  • Staubsauger-Roboter statt € 279,00 um nur € 199,00
  • No-Frost-Gefrierschrank statt € 339,00 um nur € 249,00

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit dem Umbau und der damit verbundenen Erweiterung um die BACKBOX schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. In Kierling sind es fünf Personen, die ab 24. März das bisherige Team verstärken werden.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer in vielen ländlichen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

3400 Kierling, Hauptstraße 189

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.