Wachstumsboom in der Bundeshauptstadt: Neue HOFER-Filiale im 22. Wiener Gemeindebezirk

(Sattledt, 22. Oktober 2018; HOFER) Als perfektes Zusammenspiel zwischen modernem Design und energieeffizienter Technik präsentiert sich die neue HOFER-Filiale am Kagraner Platz im Bezirk Donaustadt. Damit verkürzt HOFER erneut die Einkaufswege in der Bundeshauptstadt und wird seinem Ruf als verlässlicher Nahversorger einmal mehr gerecht.

HOFER setzt die Filialexpansion in Wien ungebremst fort. Am 25. Oktober geht am Kagraner Platz im 22. Bezirk ein neuer Markt an den Start. Nach fünfmonatiger Bauzeit steht den Kunden nun auf rund 1.000 m² Verkaufsfläche das beliebte HOFER-Sortiment zur Verfügung. Für deren Wohl sorgen in der neuen Filiale insgesamt 16 Mitarbeiter.

Ein Filialhighlight jagt das nächste

Dank der BACKBOX, dem HOFER-eigenen Brot- und Backwarensystem, dürfen sich die Kunden über bis zu 34 verschiedene Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck freuen. Nicht nur der überwiegende Teil der qualitativ hochwertigen Zutaten und Rohstoffe der BACKBOX-Artikel, sondern auch ein Großteil der liefernden Bäcker stammen aus Österreich bzw. aus der jeweiligen Region. Ein weiteres Highlight ist der Marktplatz in rustikalem Holzdesign, der mit seinen bis zu 100 verschiedenen Obst- und Gemüseprodukten zum Gustieren einlädt. Weinliebhaber finden nur ein paar Schritte weiter edle Tropfen in den elegant designten Regalen der Vinothek. Darüber hinaus garantiert die neue Filiale durch eine verlängerte Variante des Kühlregals eine optimale Präsentation des aktuellen Sortiments an gekühlten Artikeln.

Wie bei allen HOFER-Standorten wird auch am Wiener Kagraner Platz besonderer Wert auf nachhaltige Filialtechnik gelegt. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ leuchtet die Filiale gleich doppelt grün - und zwar durch den ausschließlichen Einsatz von Grünstrom aus Österreich sowie die Verwendung von ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln. Außerdem sorgt die moderne LED-Beleuchtung für eine besonders effiziente Energieversorgung.

Eröffnungsangebote zum besten HOFER-Preis

Anlässlich der feierlichen Eröffnung der neuen Filiale am Kagraner Platz profitieren alle Kunden von -30 % Rabatt auf das Obst- und Gemüsesortiment und weiteren speziellen Eröffnungsangeboten, wie unter anderem:

• Notebook 29,5 cm (11,6“) statt € 279,00 um nur € 149,00
  • UHD Smart TV 55“ statt € 549,00 um nur € 399,00
  • Samsung Galaxy S7 statt € 379,00 um nur € 279,00

HOFER als Arbeitgeber in der Region

Mit der Neueröffnung verkürzt HOFER nicht nur einmal mehr die Einkaufswege in Wien, sondern schafft auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region. Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt HOFER zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Märkte machen HOFER in vielen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer HOFER-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

1220 Wien, Kagraner Platz 7

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die HOFER KG zählt mit knapp 490 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.