HOFER verkürzt mit neuer Filiale die Einkaufswege im 10. Bezirk in Wien

(Sattledt, 11. Juni 2018; HOFER) Hell, modern und energieeffizient präsentiert sich die neue HOFER-Filiale in der Neilreichgasse im 10. Wiener Gemeindebezirk. Ab 14. Juni dürfen sich die Kunden aus der Umgebung auf einen weiteren Markt mit den gewohnt hochwertigen Produkten zu günstigen HOFER-Preisen freuen.

HOFER verdichtet sein Filialnetz in Wien und eröffnet knapp acht Monate nach dem Spatenstich eine neue Filiale in der Neilreichgasse. Die Einkaufswege im 10. Wiener Gemeindebezirk werden somit erneut verkürzt und HOFER wird seinem Ruf als Nahversorger in der Bundeshauptstadt einmal mehr gerecht.

Beim Betreten der Filiale werden die Kunden sogleich vom feinen Duft aus der BACKBOX in Empfang genommen. Im HOFER-eigenen Brot- und Backwarensystem werden rund 30 verschiedene Sorten an frischem Brot und Gebäck angeboten. Hierzu zählen unter anderem knusprige Weiß- und Spezialbrote, resches Kleingebäck, pikante Snacks sowie köstliches Feingebäck. Und das Beste daran: Nicht nur der überwiegende Teil der qualitativ hochwertigen Zutaten und Rohstoffe, sondern auch ein Großteil der liefernden Bäcker stammen aus Österreich bzw. aus der jeweiligen Region. Ein paar Schritte weiter, direkt an die BACKBOX angeschlossen, finden die Kunden die COOLBOX, die eine Vielzahl an Convenience-Produkten bereithält. Schräg gegenüber lädt der HOFER-Marktplatz mit seiner großen Auswahl an Obst und Gemüse zum Gustieren ein. Und noch ein paar Schritte weiter befindet sich die Vinothek, welche in edler Holzoptik und mit ihren feinen Tropfen aus aller Welt ein wahrer Blickfang ist.

Nachhaltiges Filialkonzept

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ kommt in der neuen Filiale nur Grünstrom aus Österreich zum Einsatz, gereinigt wird ausschließlich mit ökologischen Putzmitteln. Außerdem kommen stromsparende LED-Beleuchtung und eine spezielle Kälte-Wärme-Verbundanlage zum Einsatz. Insgesamt kümmern sich künftig 15 Mitarbeiter auf knapp 800 m² Verkaufsfläche um sämtliche Anliegen und Wünsche der Kunden. Vor der Filiale stehen über 20 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Anlässlich der feierlichen Eröffnung der Filiale in der Neilreichgasse in Wien profitieren alle Kunden von speziellen Eröffnungsangeboten, wie beispielsweise folgende:

• Huawei P9 statt 299 Euro um nur 199 Euro
  • MEDION Notebook 33,7 cm (13,3‘‘) statt 379 Euro um nur 199 Euro
  • Garderobenpaneel statt 29,99 Euro um nur 9,99 Euro

HOFER als Arbeitgeber in der Stadt

Mit der Neueröffnung verkürzt HOFER nicht nur die Einkaufswege im 10. Wiener Gemeindebezirk, sondern schafft auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Stadt. Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt HOFER zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Märkte machen HOFER in vielen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer HOFER-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

1100 Wien, Neilreichgasse 81

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.