Top-informiert mit der Hofer App: Über 3 Millionen Aufrufe im Monat

(Sattledt, 26. September 2013; Hofer) Einkaufslisten mit der Hand schreiben war gestern - die Hofer App für Smartphones ist heute. Die Applikation ist ein verlässlicher Begleiter, mit dem Kunden garantiert beim Einkauf nichts vergessen. Darüber hinaus informiert die Gratis-App über aktuelle Angebote, und auf Wunsch werden die Kunden auch an besonders interessante Produkte erinnert. Diese und viele andere Features machen sie zu einer der beliebtesten Smartphone-Applikationen in Österreich mit monatlich zuletzt über 3 Millionen Aufrufen.

Wer kennt das nicht: Zuhause schreibt man gewissenhaft einen Einkaufszettel - und dann bleibt dieser am Küchentisch liegen. Das Handy hingegen ist fast immer mit dabei und somit der virtuelle Einkaufszettel stets zur Hand. Besonders praktisch: Mit der Hofer App kann man direkt in der Filiale ein Häkchen setzen bei jenen Produkten, die bereits im Einkaufswagen gelandet sind. So behält man auch bei Großeinkäufen für die ganze Familie den Überblick.

Selbstverständlich liefert die Hofer App detaillierte Informationen zu den Produkten von Hofer, aber sie kann noch viel mehr. Dank eingebautem Erinnerungsservice ist sichergestellt, dass man interessante Angebote nicht übersieht. Und auch unterwegs ist die Hofer App nützlich: Wer in einer fremden Stadt die nächstgelegene Hofer Filiale sucht, dem ist die App ein sicherer Wegbegleiter. Dank „Augmented Reality“, also einer Technologie-gestützten, optischen Abbildung des realen Umfelds, findet man den nächsten Hofer spielend und erfährt gleichzeitig die aktuellen Öffnungszeiten jedes Standorts.

Hoher Kundennutzen sorgt für große Beliebtheit

Seit Oktober 2010 gibt es die Hofer App fürs iPhone, schon wenige Monate später startete im Frühjahr 2011 die App für Android. Bei der Entwicklung drehte sich alles darum, den Kunden größtmöglichen Nutzen zu bringen. Das zeigt sich an der einfachen Bedienbarkeit und einer ständigen Weiterentwicklung - was bei den Hofer Fans auf große Beliebtheit stößt. Insgesamt 400.000 Mal wurde die App bisher heruntergeladen. Monatlich kommt es derzeit zu durchschnittlich über 3 Millionen Aufrufen. Damit ist die Hofer App laut Statistik der Analytiker von App Annie (www.appannie.com) eine der am häufigsten genutzten Smartphone-Applikationen Österreichs.

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.