Hofer eröffnet neue topmoderne Filiale in Höchst am Bodensee

(Sattledt, 26. Juli 2016; Hofer) Modernste Optik, klimaschonende Filialtechnik und das gewohnt vielfältige Angebot an qualitativ hochwertigen Produkten: Die neue Hofer-Filiale in Höchst bietet ab 28. Juli angenehmstes Einkaufsvergnügen in Bodenseenähe. Zum Start dürfen sich die Kunden auf attraktive Eröffnungsangebote freuen.

Hofer baut sein Filialnetz weiter aus - dieses Mal in Vorarlberg: Mit dem neuesten Standort in Höchst verkürzt der Lebensmittelhändler zusätzlich die Einkaufswege und macht sich einmal mehr als Nahversorger in der Region einen Namen. Der neue Markt eröffnet am 28. Juli in der Gartenstraße 6, und das nach nur 22 Wochen Bauzeit.

Die Filiale punktet mit rund 25 Sorten an knusprigem Brot, schmackhaftem Kleingebäck, pikanten Snacks und süßem Feingebäck aus der BACKBOX. Direkt daneben befindet sich die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. In der COOLBOX finden sich kühle Erfrischungsgetränke, eine große Auswahl an Kuchen, Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Innovationen im Ladenbau

Insgesamt bemühen sich elf Mitarbeiter um sämtliche Anliegen und Wünsche der Kunden. Diese erwartet ab 28. Juli ein angenehmes Einkaufserlebnis durch zahlreiche Innovationen im Ladenbau. So präsentiert sich beispielsweise der Obst- und Gemüsebereich als Marktplatz in rustikalem Holzdesign und über dem Kühlregal sind großflächige Panoramabilder aus der Region angebracht. Gemeinsam mit der modernen Gestaltung von BACKBOX und COOLBOX, dem eleganten Weinregal und der Mediabox für CD- und DVD-Neuheiten bietet Hofer seinen Kunden neben den Gustostücken in den Regalen auch optische Leckerbissen. Direkt vor der Filiale sorgen über 70 kostenlose Parkplätze für ein entspanntes Einkaufen.

Klimaschonende Filialtechnik

Der neue Markt in der Gartenstraße 6 erfüllt wie immer die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz, was die Kunden an der Strom sparenden LED-Beleuchtung erkennen, die unter anderem beim Vordach im Eingangsbereich und bei der Akzentbeleuchtung der Ware zum Einsatz kommt. Außerdem strahlt die Filiale gleich doppelt grün, denn Hofer betreibt nicht nur sämtliche Gebäude mit nachhaltigem Grünstrom aus Österreich, sondern reinigt diese auch ausschließlich mit ökologischen Putz- und Reinigungsmitteln.

Attraktive Angebote am Eröffnungstag

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf alle Obst- und Gemüse-Artikel freuen. Darüber hinaus punktet die Filiale mit zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangeboten, so z. B.:

• Medion Smart-TV mit LED-Backlight-Technologie statt € 369,00 um nur € 279,00
  • Medion Notebook statt € 349,00 um nur € 279,00
  • Bodenstaubsauger statt € 59,99 um nur € 39,99

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit dem Neubau verkürzt Hofer nicht nur die Einkaufswege in Vorarlberg, sondern schafft auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Durch den raschen Filialausbau ist der Lebensmittelhändler stets auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal. Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. So erhielt der Lebensmittelhändler in Vorarlberg die Auszeichnung „familienfreundlichstes Großunternehmen“ - und zwar aufgrund der flexiblen Arbeitszeitmodelle, dem gelebten Gesundheitsmanagement, einer eigenen „Here comes my baby“-Karenzmappe für werdende Mütter und vielen weiteren Programmen.

Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer in vielen ländlichen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

6973 Höchst, Gartenstraße 6

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dadurch wurde das Unternehmen mit dem 1. Platz beim Energy Globe Award Österreich in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.