Neue Filiale im schönen Mühlviertel: Hofer feiert am 1. September Wiedereröffnung in Mauthausen

(Sattledt, 30. August 2016; Hofer) Heller und moderner präsentiert sich die neue Hofer-Filiale in Mauthausen. Ab 1. September verspricht der Markt in der Wienerbergerstraße 1 angenehmstes Einkaufsvergnügen. Neben zahlreichen Innovationen im Ladenbau punktet die Filiale ab sofort mit knusprig-frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX.

Innerhalb von knapp vier Monaten hat Hofer die Bauarbeiten in Mauthausen abgeschlossen. Am 1. September feiert der Lebensmittelhändler große Wiedereröffnung seiner Filiale am bereits gewohnten Standort in der Wienerbergerstraße 1. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich die Kunden erneut über beste Qualität zum günstigsten Preis freuen.

Die Filiale präsentiert sich dabei in ganz neuem Gewand. Hofer verbindet nämlich einmal mehr modernste Optik mit energieeffizienter Technik, was den Markt zu einem besonderen Blickfang macht. Schon von weitem ist nun das Vordach zu erkennen, das von Strom sparenden LED-Leuchten perfekt in Szene gesetzt wird.

Frisches Brot und Gebäck aus der BACKBOX

Besonderes Highlight des Marktes stellt die Erweiterung um die BACKBOX dar, denn mit dem Brot- und Backwarensystem von Hofer wird das umfangreiche Sortiment um mehr als 25 Sorten an knusprig-frischem Brot und Gebäck ergänzt. Das Angebot reicht dabei von knusprigen Broten über resches Kleingebäck bis hin zu pikanten Snacks und köstlichem Feingebäck. Direkt an die BACKBOX angeschlossen befindet sich die COOLBOX, mit welcher Hofer das Sortiment im Snackbereich weiter ausbaut. In der COOLBOX finden sich kühle Erfrischungsgetränke, eine große Auswahl an Kuchen, Snack-Salate, Sandwiches und süße Köstlichkeiten.

Insgesamt bemühen sich 15 Mitarbeiter und ein Lehrling auf der 800 m² großen Verkaufsfläche um die Anliegen und Wünsche der Kunden. Diese erwartet im Innenbereich angenehmstes Einkaufserlebnis aufgrund zahlreicher Innovationen im Ladenbau. So präsentiert sich beispielsweise der Obst- und Gemüsebereich als Marktplatz in rustikalem Holzdesign, Weine werden in einem eleganten Regal, CD- und DVD-Neuheiten in der neuen Mediabox angeboten. Im Außenbereich stehen rund 150 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Attraktive Eröffnungsangebote

Am Eröffnungstag sowie an den beiden Folgetagen dürfen sich die Kunden auf minus 30 Prozent auf Obst und Gemüse freuen. Darüber hinaus warten zahlreiche, attraktive Spezial-Angebote, so z. B.:

• Samsung Flat Full HD TV 138 cm (55“) statt € 699,00 um nur € 599,00
  • Medion Tablet-PC 10,1“ statt € 199,00 um nur € 169,00
  • Werkzeugkoffer, 128-teilig statt € 99,99 um nur € 69,99

Hofer als Arbeitgeber in der Region

Mit der Modernisierung und der damit verbundenen Erweiterung um die BACKBOX schafft Hofer nicht nur ein gesteigertes Einkaufserlebnis für seine Kunden, sondern auch zusätzliche Arbeitsplätze in der Region: Denn ein größeres Angebot bedeutet gleichzeitig auch neue Aufgabenbereiche, die zusätzliche Unterstützung durch neue Mitarbeiter erfordern. Insbesondere mit der BACKBOX sorgt Hofer österreichweit für über 1.000 neue Arbeitsplätze. Auch in Mauthausen werden ab 1. September drei zusätzliche Mitarbeiter das Team verstärken.

Mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und einem vergleichsweise hohen Gehalt zählt Hofer zu den beliebtesten Arbeitgebern im Lebensmitteleinzelhandel. Das ganz Österreich umspannende Filialnetz und die gute Erreichbarkeit der Verkaufslokale machen Hofer in vielen ländlichen Regionen nicht nur zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor, sondern auch zu einem gern gesehenen Ausbildner: Vom Lehrling über den Regalbetreuer, Verkaufsmitarbeiter, Filialleiter-Stellvertreter, Filialleiter-Hauptvertretung und den Filialleiter bis hin zum Regionalverkaufsleiter - die Möglichkeiten einer Hofer-Karriere im Verkaufsbereich sind vielfältig und abwechslungsreich.

Adresse der neuen Filiale

4310 Mauthausen, Wienerbergerstraße 1

Montag bis Freitag 07.40 bis 20.00 Uhr, Samstag 07.40 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dadurch wurde das Unternehmen mit dem 1. Platz beim Energy Globe Award Österreich in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.