Wiedereröffnung mit architektonischen Highlights: Hofer-Filiale in Wals erstrahlt in besonderem Glanz

(Sattledt, 19. Dezember 2012; Hofer) Am 20. Dezember wird die Hofer-Filiale in Wals nach nur zehn Wochen Bauzeit wieder eröffnet. Neben vielen Spezialangeboten lockt die Filiale mit einer für Hofer-Märkte bis dato einzigartigen Optik: Das beleuchtete Vordach über dem Eingangsbereich und eine innovative Fassadengestaltung zeugen von zukunftsweisender Architektur.

So eine Hofer-Filiale gab’s in Österreich noch nie: Das großzügige, einladende Vordach scheint über dem Eingangsbereich der Filiale in Wals zu schweben, besonders in der Finsternis, wenn das Dach hell erleuchtet ist. Die markante Lichtdecke wird ergänzt durch großzügige Glasflächen. Dabei sorgt eine durchgängige Verkleidung der Fassade für eine geradlinige und moderne Optik. Dies spiegelt sich auch im Inneren der Filiale wieder, wo den Walser Hofer KundInnen und den 15 Filial-MitarbeiterInnen ein helles, freundliches Raumgefühl vermittelt wird.

Zu innovativer Architektur gehört auch der Klimaschutz. Nach einer umfassenden thermischen Sanierung benötigt die Filiale um 43 Prozent weniger Heizenergie als vor der Modernisierung und erfüllt damit die Kriterien des GreenBuilding Standards. „Das Beispiel Wals zeigt, dass Hofer auch bei der Gestaltung der Filialen höchste Ansprüche an Qualität, Innovation und Klimaschutz stellt. Das ist die Voraussetzung für ein attraktives Einkaufserlebnis”, so die Hofer Generaldirektoren Friedhelm Dold und Dr. Günther Helm.

Auf 800 m2 Verkaufsfläche erwarten die Kunden in diesen Tagen zahlreiche Spezialangebote zur Wiedereröffnung als Geschenkideen für Weihnachten. Dazu zählen zum Beispiel:

• Kaffeeservice Gmundner Keramik, bestehend aus je 4 Kaffeetassen, Untertassen und Desserttellern, handbemalt, spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, um 29,99 Euro
  • Massagestuhl in eleganter Leder-Look Ausführung mit Shiatsu-Rollenmassage in der Rückenlehne und 9 Vibrations-Massagefunktionen für die Beine, um 189 Euro
  • Umfangreicher Werkzeugkoffer, um 79,99 Euro

Adresse der Filiale: Franz-Brötzner-Straße 3, 5071 Wals