Green Building im Weinviertel: Hofer eröffnet neue Filiale in Hollabrunn

(Sattledt, 11. Juli 2013; Hofer) Größer, moderner, heller und energieeffizienter: So präsentiert sich ab 18. Juli die neue Hofer Filiale in Hollabrunn am gewohnten Standort mit zahlreichen Eröffnungsangeboten. Zusätzlich ermöglichen längere Öffnungszeiten bis 20 Uhr ein entspanntes Einkaufen ohne Zeitdruck.

Nach nur dreieinhalb monatiger Bauzeit eröffnet Hofer am 18. Juli ein neues Verkaufslokal in Hollabrunn, das die hohen Ansprüche des Lebensmittelhändlers an Energieeffizienz erfüllt. So entspricht die Filiale dem Green Building Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt. Weiters erkennen Kunden die energieeffiziente Bauweise, die bereits in zahlreichen bestehenden Hofer-Filialen umgesetzt ist, beispielsweise an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal. Insgesamt 13 Mitarbeiter, darunter zwei Lehrlinge, kümmern sich auf der von 850 auf rund 1.100 m² erweiterten Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden.

Mehr Platz und längere Öffnungszeiten

Die Kunden erwartet ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis: Großzügige Platzverhältnisse, eine optimierte Warenpräsentation, knapp 100 Parkplätze und die allseits beliebte Hofer-Tankstelle. Ein weiteres Plus: Von Montag bis Freitag hat die neue Filiale von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Auch die Mitarbeiter profitieren an ihrem erneuerten Arbeitsplatz von verbesserten Arbeitsbedingungen, denn durch das großzügigere Verkaufslokal können Abläufe optimiert werden. Beispielsweise sind die Regale großflächiger angelegt, was bedeutet, dass diese seltener nachbestückt werden müssen.

Kaffee genießen, Kraft tanken und beim Shoppen bares Geld sparen

Bei der Eröffnung am 18. Juli warten zahlreiche, attraktive Eröffnungsangebote, z.B.:

• Saugroboter um 99,99 Euro
  • Notebook 39,6 cm / 15,6“ um 299,00 Euro
  • Dreibeinfederbett um 24,99 Euro

Nebenbei verwöhnt Hofer seine Kunden bei einer abwechslungsreichen Café-Verkostung der hauseigenen Marke Martello. Und all jene, die es doch lieber fruchtig haben, erhalten an der Saftbar mit Fruchtsäften den nötigen Vitamin-Kick. Des Weiteren werden die Kunden gegen eine freiwillige Spende an das Rote Kreuz bei einer Grillparty kulinarisch verpflegt.

Adresse der neuen Filiale

2020 Hollabrunn, Gschmeidlerstraße 16

Montag bis Freitag 08.00 bis 20.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.