Meine Meinung. Mein Hofer: Mehr als 100.000 Nutzer!

(Sattledt, 20. Jänner 2017; Hofer) Seit rund zehn Monaten ist die Umfrageplattform „Meine Meinung. Mein Hofer“ nun online und das mit überwältigendem Erfolg: Bereits 100.000 Kunden haben sich registriert. Über das Portal haben Kunden nicht nur die Möglichkeit, Hofer direktes Feedback zu geben, sondern können außerdem Einkaufsgutscheine im Wert von 300 Euro gewinnen. 

Die Zufriedenheit seiner Kunden hat für Hofer oberste Priorität. Aus diesem Grund startete der Lebensmittelhändler im März vergangenen Jahres die Plattform „Meine Meinung. Mein Hofer“. Das Angebot wird von den Kunden hervorragend angenommen: Bis dato haben sich mehr als 100.000 Nutzer registriert. 

Kunden können mitreden

Wer sich anmeldet, hat auf „Meine Meinung. Mein Hofer“ die Möglichkeit, sein Einkaufserlebnis schnell und unkompliziert zu bewerten. Wünsche und Anregungen der Konsumenten kommen so  direkt beim Unternehmen an. Neben Rückmeldungen zur Verfügbarkeit und Qualität der Produkte in „ihren“ Filialen können Hofer-Kunden in sämtlichen Bereichen Verbesserungspotenzial aufzeigen und Hofer mitteilen, welche Produkte sie sich für die Zukunft wünschen.

Als Dank für das Feedback haben jeden Monat drei Gewinnspielteilnehmer pro Bundesland die Chance, Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 300 Euro zu gewinnen.

Top-Filiale 2017 gesucht

Nicht nur den Kunden winken tolle Preise, auch die Hofer-Mitarbeiter werden für ihren Einsatz belohnt. Anhand der Bewertungen, die auf „Meine Meinung. Mein Hofer“ eingehen, wird die „Top-Filiale“ Österreichs ermittelt. Die Mitarbeiter der Siegerfiliale dürfen sich über Waren- oder Reisegutscheine freuen, die der zweit- und drittplatzierten erhalten hochwertige Überraschungspreise.

So einfach funktioniert’s:

1. Kassenbon aufheben und Umfrage starten. Entweder online unter meinemeinung.hofer.at oder am Smartphone  mittels QR-Code, der auf der Kassenbon-Rückseite, am Flugblatt und den Plakaten in den Filialen abgebildet ist.

2. Um ihren Einkauf zu bewerten, geben Kunden die Bon-Nummer, sowie Datum und Uhrzeit ein, welche auf dem Kassenbon angeführt sind. Jeder Kassenbon ist 14 Tage gültig. 

3. Anschließend werden die Kunden gebeten, Angaben zu Aspekten wie Qualität, Verfügbarkeit und Präsentation der Produkte sowie zu Sauberkeit oder Wartezeit in der Filiale zu machen.

4. Nach der Befragung hat jeder Kunde die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Je Bundesland gibt es monatlich drei Gewinner, das heißt insgesamt 27 pro Monat. Diese erhalten Hofer-Einkaufsgutscheine im Wert von je 300 Euro. Die Auswahl erfolgt mittels Zufallsprinzip. Nachdem die Gewinner vorab per Mail verständigt worden sind, werden die Gutscheine via Post zugestellt.

 

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch jüngst die Konsumentenumfrage „Best Retailer 2016“ von CASH und TNS Info Research Austria, bei der Hofer unter allen österreichischen Lebensmittelhändlern zur Nummer 1 gewählt wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dafür wurde das Unternehmen beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.