Neue Filiale in Retz: Hofer modernisiert nahe der tschechischen Grenze

(Sattledt, 31. Oktober 2013; Hofer) Nach nur dreieinhalb Monaten Bauzeit eröffnet Hofer am 7. November im niederösterreichischen Retz ein neues Verkaufslokal am gewohnten Standort. Die Filiale entspricht dem energieeffizienten GreenBuilding Standard und punktet durch ihre Lage nahe der tschechischen Grenze.

Das Warten hat ein Ende! Alle Hofer-Kunden aus Retz dürfen sich ab 7. November über ihr neues Verkaufslokal am Karl König-Platz 2 freuen. Die Filiale präsentiert sich am gewohnten Standort heller und moderner. Damit erfüllt sie alle Ansprüche von Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler an Energieeffizienz: Auch entspricht die Filiale dem GreenBuilding Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt.

Elf Mitarbeiter, darunter ein Lehrling, kümmern sich auf der rund 900 m² großen Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden. Diese erwartet ab 7. November ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis: Großzügigere Platzverhältnisse, eine optimierte Warenpräsentation sowie 85 Parkplätze direkt vor der Filiale.

Mit seinem großen Angebot an frischen und regionalen Produkten will Hofer auch bei seinen Kunden aus dem grenznahen Tschechien punkten. Denn nicht nur in Österreich erfreuen sich lokale und biologische Produkte steigender Beliebtheit. Auch in unserem Nachbarland nimmt Studien zufolge die Nachfrage nach örtlichen, qualitativ hochwertigen und frischen Nahrungsmitteln stetig zu.

Kaffee genießen, Kraft tanken und beim Shoppen bares Geld sparen

Bei der Eröffnung am 7. November winken zahlreiche, attraktive Eröffnungsangebote, so z.B.:

• Medion PC statt 399 Euro um nur 299 Euro
  • Edelstahl Kochtopset 6-teilig statt 89,99 Euro um nur 49,99 Euro
  • Kinderzahnbürste statt 1,79 Euro um nur 0,99 Euro

Neben den verlockenden Angeboten ist am Eröffnungstag auch für das leibliche Wohl der Kunden bestens gesorgt: Das Rote Kreuz verwöhnt alle Besucher bei einem eigenen Würstelstand. Die dafür benötigten Waren stellt Hofer zur Verfügung, die freiwilligen Spenden gehen 1:1 an die gemeinnützige Organisation. Außerdem dürfen sich die Kunden auf eine abwechslungsreiche Kaffee-Verkostung der hauseigenen Marke Martello freuen.

Adresse der neuen Filiale

2070 Retz, Karl König-Platz 2

Montag bis Freitag 08.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.