Neue Filiale in Wien Floridsdorf: Hofer setzt auf Green Building Standard

(Sattledt, 01. August 2013; Hofer) Größer, moderner, heller und energieeffizienter: So präsentiert sich ab 8. August die neu gestaltete Hofer Filiale in der Brünner Straße/Gerasdorfer Straße 51 in Wien Floridsdorf. Zur Eröffnung am gewohnten Standort winken zahlreiche attraktive Angebote. Zusätzlich ermöglichen Sonderöffnungszeiten bis 20 Uhr ein entspanntes Einkaufen ohne Zeitdruck.

Nach vier Monaten Bauzeit steht ab 8. August die Hofer Filiale in der Brünner Straße/Gerasdorfer Straße 51 im 21. Wiener Gemeindebezirk ihren Kunden wieder zur Verfügung. Das neue Verkaufslokal präsentiert sich am gewohnten Standort heller und moderner. Zusätzlich erfüllt es die hohen Ansprüche von Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler an Energieeffizienz. So entspricht die Filiale dem Green Building Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt. Außerdem erkennen Kunden die energieeffiziente Bauweise, die bereits in zahlreichen bestehenden Hofer Filialen umgesetzt ist, an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal.

Neun Mitarbeiter, darunter ein Lehrling, kümmern sich auf der von 800 m² auf rund 1.000 m² vergrößerten Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden. Diese erwartet ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis: Großzügigere Platzverhältnisse, eine optimierte Warenpräsentation sowie über 90 Parkplätze. Ein weiteres Plus: Von Montag bis Freitag hat die neue Filiale von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Auch die Mitarbeiter profitieren an ihrem erneuerten Arbeitsplatz von verbesserten Arbeitsbedingungen, denn durch das großzügigere Verkaufslokal können Abläufe optimiert werden.

Kaffee genießen, Kraft tanken und beim Shoppen bares Geld sparen

Bei der Eröffnung am 8. August warten zahlreiche, attraktive Eröffnungsangebote, z.B.:

• Digitalkamera Powershot A3300 statt 99,99 Euro um nur 69,99 Euro
  • Küchenmaschine Premium statt 199,00 Euro um nur 149,00 Euro
  • Saugroboter statt 149,00 Euro um nur 99,99 Euro

Nebenbei verwöhnt Hofer seine Kunden bei einer abwechslungsreichen Kaffee-Verkostung der hauseigenen Marke Martello. Und all jene, die es doch lieber fruchtig haben, erhalten an der Saftbar mit Fruchtsäften den nötigen Vitamin-Kick.

Adresse der neuen Filiale

1210 Wien, Brünner Str./Gerasdorfer Str. 51

Montag bis Freitag 08.00 bis 20.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.