Gut, besser, golden: HOFER holt drei begehrte „Poldis“ beim diesjährigen „Post Prospekt Award“

(Sattledt, 25. Oktober 2018; Hofer) Bereits zwölf Mal haben Herr und Frau Österreicher ihre Lieblinge unter den Flugblättern gewählt. Ganz vorne dabei ist auch in diesem Jahr HOFER. Die strahlende Bilanz für Österreichs beliebtesten Lebensmittelhändler bei der gestrigen Preisverleihung des „Post Prospekt Award“ in Wien: Gleich zwei „Goldene Poldis“ in den Kategorien „Lebensmittelhandel“ und „Freizeit & Reise“ sowie Silber in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ gingen nach Sattledt in Oberösterreich.

52 mal im Jahr flattern rund drei Millionen Flugblätter in die österreichischen Haushalte, Millionen von Lesern werden auf diesem Weg wöchentlich über die aktuellsten HOFER-Angebote informiert. Mit der bunten, kreativen und abwechslungsreichen Aufmachung der Prospekte sicherte sich Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler auch in diesem Jahr einen Platz unter den Werbelieblingen der Kunden und erreichte beim renommierten „Post Prospekt Award“ erneut Top-Platzierungen in den Kategorien Lebensmittelhandel, Freizeit & Reise und Nachhaltigkeit.

HOFER liefert…Werbung mit Mehrwert

Das HOFER-Flugblatt geht über klassische Werbung hinaus und bietet der Leserschaft einen wöchentlich wechselnden, spannenden Themenmix. Passend zu den jeweiligen Wochenangeboten aus dem Sortiment und neuer Aktionsware werden etwa „Projekt 2020“-Nachhaltigkeitsthemen vor den Vorhang geholt, Qualitätssiegel vorstellt oder die Herkunft von Produkten oder Lieferanten ergründet. Mit derart abwechslungsreichen Themen gepaart mit interessanten Sidefacts und einem übersichtlichen und modernen Layout, verteidigt HOFER erneut seine Platzierung in der Top-Liga der kreativsten Flugblattgestalter.

Die Tafelrunde der Werber - Über den „Post Prospekt Award“

Bei Österreichs bekanntestem Werbepreis messen sich jedes Jahr die heimischen Top-Werber. Die „Goldenen Poldis“ waren auch heuer hart umkämpft: 68 Unternehmen haben 136 Flugblatt-Sujets ins Rennen geschickt. Für einen der begehrten 78 Shortlist-Plätze muss zuerst die Post-Jury überzeugt werden, dann entscheidet der Konsument - entweder online oder mittels Stimmkarte im KUVERT. Wer siegreich aus dem Publikumsvoting hervorgeht, darf sich mit einem „Goldenen Poldi“ rühmen, der heuer in sieben Kategorien vergeben wurde.

Über HOFER

Die HOFER KG zählt mit 500 Filialen und mehr als 11.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. 2018 feiert der Lebensmittelhändler bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien.