Goldene Zeiten fürs Flugblatt: HOFER räumt beim diesjährigen „Prospekt Award“ ab

(Sattledt, 22. November 2017; HOFER) Wer hat das beste Flugblatt im ganzen Land? Wenn es nach Herrn und Frau Österreicher geht, liegt die Antwort auf diese Frage auf der Hand: Ein „Goldener Poldi“ in der Kategorie „Reisen“ sowie Dreifachsilber in den Kategorien „Lebensmittelhandel“, „Nachhaltigkeit“ und „Schilling-Flugblatt“ sorgen für eine glänzende Bilanz für HOFER beim diesjährigen „Post Prospekt Award“.

Es ist bunt, kreativ und höchst beliebt: Die Rede ist vom HOFER-Flugblatt. Mit insgesamt vier prämierten Sujets sind die Prospekte von Österreichs beliebtestem Diskonter auch 2017 unter den Werbelieblingen der Konsumenten. Bereits zum elften Mal sichert sich HOFER damit eine Top-Platzierung beim renommierten „Post Prospekt Award“, der gestern Abend in Wien verliehen wurde.

Das Erfolgsgeheimnis? Abwechslung!

52 Mal im Jahr versendet HOFER annähernd drei Millionen Flugblätter an die österreichischen Haushalte. Millionen von Lesern werden auf diesem Weg wöchentlich über die aktuellsten HOFER-Angebote - von saisonalen Produkten oder Aktionsartikeln bis hin zu Reiseschnäppchen - informiert. Gestaltet werden die Prospekte durch die Linzer Strobl)Advertising Group GmbH und die unternehmensinterne Werbeabteilung. Dabei setzt HOFER auf Werbung mit Mehrwert. Wie? Spannende Zusatzfacts aus der HOFER-Welt, beispielsweise zur Herkunft von Produkten, sorgen für Abwechslung. HOFER reiht sich damit auch 2017 in die Crème de la Crème der kreativsten Flugblatt-Gestalter ein.

Über den „Post Prospekt Award“

Bei Österreichs bekanntestem Werbepreis messen sich jährlich die heimischen Top-Werber. Die „Goldenen Poldis“ waren auch heuer hart umkämpft: 42 Unternehmen haben 193 Sujets ins Rennen geschickt. Für einen der begehrten 90 Shortlist-Plätze muss zuerst die Post-Jury überzeugt werden, dann entscheidet der Konsument - entweder online oder per Kuvert. Wer siegreich aus dem Publikumsvoting hervorgeht, darf sich mit einem „Goldenen Poldi“ rühmen, der heuer in neun Kategorien vergeben wurde. Zudem wurden erstmals die beliebtesten „Schilling-Flugblätter“ ausgezeichnet.

 

Über HOFER

Die HOFER KG zählt mit knapp 480 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch Platz 1 bei der Konsumentenumfrage „Best Retailer“ von CASH und Kantar TNS Austria. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt durch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. HOFER setzt sich aktiv für Klimaschutz ein, arbeitet seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral und wurde dafür mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet. Zu HOFER S/E zählen neben HOFER Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.