Hofer packt die Umzugskartons: Mittersill erhält eine der größten Filialen Österreichs inklusive frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX

(Sattledt, 28. November 2013; Hofer) Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler übersiedelt - und zwar von Stuhlfelden ins benachbarte Mittersill. Denn hier eröffnet Hofer am 5. Dezember eines der größten Verkaufslokale Österreichs. Die neue Filiale im Salzburger Pinzgau punktet insbesondere mit ihrem Angebot an frischem Brot und Gebäck aus der BACKBOX. Tolle Angebote dürfen bei der Eröffnung natürlich auch nicht fehlen.

Nach einer Bauzeit von nur vier Monaten öffnet die neue Hofer Filiale in Mittersill am 5. Dezember ihre Pforten. Tags zuvor steht das Verkaufslokal im benachbarten Stuhlfelden den Kunden letztmalig zur Verfügung - und das natürlich mit dem gesamten Sortiment. Mit dem Umzug sind sehr viele Vorteile - sowohl für die Kunden, als auch für die Mitarbeiter - verbunden: So präsentiert sich das Verkaufslokal freundlicher, heller, moderner und auch größer. Denn die neu errichtete Filiale in der Essiger Allee 2 in Mittersill zählt mit ihren 1.000 m² Verkaufsfläche zu den größten in ganz Österreich, was bedeutet, dass das Hofer-Sortiment noch besser in Szene gesetzt werden kann.

Der Umzug lohnt sich auch für die Umwelt: Die neue Filiale erfüllt alle Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz und entspricht einmal mehr dem GreenBuilding Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt. Insgesamt 15 Mitarbeiter, darunter auch ein Lehrling, kümmern sich ab 5. Dezember um die Anliegen der Kunden. Diese erwartet ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis mit großzügigen Platzverhältnissen, einer optimierten Warenpräsentation sowie über 90 Parkplätzen direkt vor der Filiale. Auch die Mitarbeiter profitieren an ihrem neuen Arbeitsplatz von verbesserten Arbeitsbedingungen, denn durch das großzügigere Verkaufslokal können interne Abläufe optimiert werden. Beispielsweise sind die Regale großflächiger angelegt, was bedeutet, dass diese leichter nachbestückt werden können.

Frisches Brot aus der BACKBOX

Neben einem gesteigerten Einkaufserlebnis dürfen sich die Kunden auch über die BACKBOX freuen: Ab 5. Dezember gibt es in Mittersill insgesamt 20 neue Sorten an Brot und Gebäck, die allesamt aus dem filialeigenen Backofen kommen. Schmackhaftes Kleingebäck, köstliches Feingebäck und ofenfrische Brote laden zu einem Besuch ein.

Eröffnungsangebote im Überblick

Zahlreiche, attraktive Eröffnungsangebote warten zur Eröffnung am 5. Dezember auf alle Besucher der Filiale in Mittersill:

• PC Medion® Akoya® E4080 D um 249,00 Euro
  • Shiatsu-Massagestuhl um 129,00 Euro
  • Rowenta Dampfbügelstation um 99,99 Euro

Adresse der neuen Filiale

5730 Mittersill, Essiger Allee 2

Montag bis Freitag, 08.00 bis 19.00 Uhr

Samstag, 08.00 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit rund 450 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.