Neu umgebaute Hofer-Filiale lässt Wien erstrahlen

(Sattledt, 12. Dezember 2013; Hofer) Auf knapp 900 m² eröffnet am 19. Dezember 2013 die Hofer-Filiale im 23. Bezirk in Wien erneut ihre Pforten und erstrahlt dabei nach fünfmonatiger Umbauzeit in vollkommen neuem Glanz. Ein entspanntes Einkaufen ist garantiert, denn neben zahlreichen Eröffnungsangeboten warten insgesamt 125 Parkplätze auf die Kunden und 14 Mitarbeiter darauf, diese bei ihrem Einkauf zu unterstützen.

Schon einige Tage vor Weihnachten hat das adventliche Warten im 23. Wiener Bezirk ein Ende. Die neu umgebaute Hofer Filiale in der Breitenfurterstraße 261 öffnet wieder ihre Tore. Und die technischen und baulichen Maßnahmen können sich sehen lassen: Das Verkaufslokal ist das erste in Wien, das über eine sogenannte Betonkernaktivierung verfügt. Vergleichbar mit einer Fußbodenheizung werden Kunststoffrohre in den Boden verlegt, in welche die Abwärme der Kühl- und Tiefkühlanlagen geleitet wird. Durch die große Bodenfläche der Filiale steht so ein riesiger Speicher zur Verfügung. In diesem kann bei Hochbetrieb ein großer Teil der Abwärme auf einmal gespeichert und später genutzt werden. Der Fußboden wird also in einen riesigen Wärmepuffer umfunktioniert. Diese und weitere bauliche Maßnahmen entsprechen dem GreenBuilding-Standard. Er wird bei allen Neu- und Umbauten der Hofer Gebäude penibel eingehalten und setzt unter anderem voraus, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt. Erneut steht Hofer somit zu seinen Versprechungen im Bereich Umweltschutz und Zukunftssicherung. Die Kühlregale und Tiefkühltruhen sind mit modernster LED-Beleuchtung ausgestattet. Damit werden nicht nur die Produkte perfekt in Szene gesetzt, sondern es wird auch Energie gespart.

Eröffnungsangebote

Bei der Eröffnung am 19. Dezember warten auf die Kunden in Liesing zahlreiche, attraktive Eröffnungsangebote. Zum Beispiel gibt es das Medion Notebook Akoya mit 15,6 Zoll und Windows 8 statt 379 Euro um nur 299 Euro. Mit 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher und einer 500 GB großen Festplatte ist dieser Laptop ein leuchtender Gewinner im Verhältnis Preis zu Leistung. Einen gemütlichen Abend ermöglicht der LCD-Fernseher von Medion. 40“ und die LED-Blacklight-Technologie sorgen für beste Sicht auf die neuesten Filme. Diese können dank DLNA direkt über das Heimnetzwerk abgespielt werden. Statt 479 Euro gibt es den Flat-TV bei der Eröffnung um nur 399 Euro. Entspannung garantiert der Shiatsu-Massagestuhl von Home, um nur 149 Euro statt 199 Euro verschönert das Leder-Optik-Massagewunder nicht nur das Wohnzimmer, sondern sorgt auch für eine gemütliche Ruhepause.

Adresse der neuen Filiale

1230 Wien, Breitenfurterstraße 261

Montag bis Freitag 08.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.