Wer hat die besten Prospekte im Land? Hofer holt 2 Mal Gold und 2 Mal Silber beim „Post Prospekt Award“

(Sattledt, 23. November 2016; Hofer) Österreichs Werbepreis um die erfolgreichsten und beliebtesten Flugblätter des Landes ist vergeben: Bereits zum zehnten Mal in Folge geht Hofer beim „Post Prospekt Award“ als klarer Sieger hervor: Doppelgold gab es für „Lebensmittelhandel“ und „Reisen“, Doppelsilber für „Nachhaltigkeit“ und das „Kreativste Flugblatt“.

Seit 10 Jahren ermittelt die Post AG den österreichischen Werbeliebling unter den Flugblättern, um diesen mit dem renommierten Prospekt Award, dem „Goldenen Poldi“, auszuzeichnen. Das Besondere daran: Über den Sieg entscheidet nicht etwa eine Fachjury, sondern der Konsument selbst. Bereits zum zehnten Mal in Folge darf sich Hofer über die Auszeichnung gleich in mehreren Kategorien freuen: Gold gab es jeweils für „Reisen“ und „Lebensmittelhandel“, Silber für „Nachhaltigkeit“  sowie „Kreativstes Flugblatt“.

Teilnehmerrekord beim diesjährigen Post Award

Mit einem Teilnehmerrekord von 50 Unternehmen und 177 eingereichten Sujets in zehn Kategorien ging die gestrige Verleihung von Österreichs bekanntestem Werbepreis in die zehnjährige Geschichte ein. Basis für die Wahl war eine von der Post im Vorfeld nominierte Shortlist von 88 Flugblättern, die mittels Post-Kuvert an alle österreichischen Haushalte ging. Zusätzlich konnte auch online abgestimmt werden. Das Resultat: Hofer ist Österreichs klarer Werbeliebling und das in gleich vier Kategorien.

Sich von anderen abheben

3,1 Millionen Haushalte erhalten wöchentlich das Flugblatt von Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler, zugestellt durch die Österreichische Post AG. Es informiert auf ansprechende, kreative und übersichtliche Weise über aktuelle Angebote zu Top-Preisen, spezielle Saisonartikel, beliebte Warengruppen, Bio-Produkte und vieles mehr. Für die Gestaltung zeichnet die Linzer Strobl)Advertising Group GmbH in Kooperation mit der unternehmensinternen Werbeabteilung verantwortlich.

Über Hofer

Die Hofer KG zählt mit über 450 Filialen und mehr als 10.000 motivierten Mitarbeitern zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Dies bestätigt auch jüngst die Konsumentenumfrage „Best Retailer 2016“ von CASH und TNS Info Research Austria, bei der Hofer unter allen österreichischen Lebensmittelhändlern zur Nummer 1 gewählt wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Sattledt garantiert unter dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigsten Preis. Das Standardsortiment umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bedarfs. Daneben bietet Hofer mehrmals pro Woche wechselnde Aktionsartikel an. Die Angebotspalette reicht von Lebensmitteln über topmoderne Elektrogeräte bis hin zu Sportartikeln oder Heimwerkerbedarf. Hofer setzt sich mit unterschiedlichen Maßnahmen aktiv für Klimaschutz ein und arbeitet deshalb seit Jänner 2016 zu 100 % CO2-neutral. Dafür wurde das Unternehmen beim weltweit bedeutendsten Umweltpreis, dem Energy Globe World Award, mit dem 1. Platz in der Kategorie „Luft“ ausgezeichnet. Zu Hofer S/E zählen neben Hofer Österreich die Schweiz, Slowenien, Ungarn und künftig auch Italien.