Alles neu in Wien Floridsdorf: Hofer eröffnet die nächste GreenBuilding Filiale im 21. Wiener Gemeindebezirk

(Sattledt, 17. Oktober 2013; Hofer) Größer, moderner, heller und energieeffizienter: So präsentiert sich ab 24. Oktober die neu gestaltete Hofer Filiale in der Leopoldauer Straße 45-49 in Wien Floridsdorf. Zur Eröffnung am gewohnten Standort winken zahlreiche attraktive Angebote. Zusätzlich ermöglichen Sonderöffnungszeiten bis 20 Uhr ein entspanntes Einkaufen ohne Zeitdruck.

Nach vier Monaten Bauzeit steht ab 24. Oktober die Hofer Filiale in der Leopoldauer Straße 45-49 im 21. Wiener Gemeindebezirk ihren Kunden wieder zur Verfügung. Das neue Verkaufslokal präsentiert sich am gewohnten Standort heller und moderner. Zusätzlich erfüllt es die hohen Ansprüche von Österreichs beliebtestem Lebensmittelhändler an Energieeffizienz. So entspricht die Filiale dem GreenBuilding Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt. Darüber hinaus erkennen Kunden die energieeffiziente Bauweise, die bereits in zahlreichen bestehenden Hofer Filialen umgesetzt ist, an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung und beim Brotregal.

Neun Mitarbeiter, darunter zwei Lehrlinge, kümmern sich auf der rund 1.000 m² großen Verkaufsfläche um die Wünsche der Kunden. Diese erwartet ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis: Großzügigere Platzverhältnisse, eine optimierte Warenpräsentation sowie rund 100 Parkplätze. Ein weiteres Plus: Von Montag bis Freitag hat die neue Filiale von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

Kaffee genießen, Kraft tanken und beim Shoppen bares Geld sparen

Die zahlreichen, attraktiven Eröffnungsangebote können sich auch dieses Mal wieder sehen lassen, so z.B.:

• LCD-TV 101,6 cm (40“) statt 479 Euro um nur 399 Euro
  • Outdoor Navigationssystem statt 149 Euro um nur 89,99 Euro
  • Polier- und Schleifmaschine statt 44,99 Euro um nur 29,99 Euro

Bei der Eröffnung am 24. Oktober sorgt das Rote Kreuz mit der Betreuung eines Würstelstandes für das leibliche Wohl der Kunden. Die dafür benötigten Waren stellt Hofer zur Verfügung. Die Spenden, die dabei eingenommen werden, gehen 1:1 an die gemeinnützige Organisation.

Nebenbei verwöhnt Hofer seine Kunden bei einer abwechslungsreichen Kaffee-Verkostung der hauseigenen Marke Martello. Beim Verlassen der Filiale erhält jeder Kunde eine Gratis-Rose mit auf den Weg nach Hause.

Adresse der neuen Filiale

1210 Wien, Leopoldauer Straße 45-49

Montag bis Freitag 08.00 bis 20.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit 440 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.