Zwei auf einen Streich: Hofer eröffnet in Hausmannstätten und Kalsdorf

(Sattledt, 12. Dezember 2013; Hofer) Neubau auf der einen, Erweiterung auf der anderen Seite der Mur: Am 19. Dezember ist Hofer in der Steiermark gleich in doppelter Eröffnungslaune. Denn an diesem Tag gehen sowohl die nagelneue Filiale in Hausmannstätten, als auch das erweiterte Verkaufslokal in Kalsdorf an den Start. Bei beiden Filialen warten zahlreiche, attraktive Eröffnungsangebote auf die Kunden.

Eine Eröffnung der besonderen Art feiert Hofer am 19. Dezember in Hausmannstätten. Nach rund viermonatiger Bauzeit präsentiert der Lebensmittelhändler die erste Filiale Österreichs, die sich direkt auf dem Grundstück einer Zweigniederlassung befindet - und zwar einer ganz besonderen noch dazu: Hausmannstätten ist die älteste der insgesamt sieben Niederlassungen von Hofer. Der Standort feiert 2014 bereits sein 45-jähriges Jubiläum.

Die neue Filiale in der Grazer Straße 60a hat eine Verkaufsfläche von 800 m² und verfügt über rund 100 Parkplätze. Elf Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche der Kunden, welche ein besonders angenehmes Einkaufserlebnis bei großzügigen Platzverhältnissen und einer optimalen Warenpräsentation erwartet.

Modernisierung und Erweiterung in Kalsdorf

Nach einer dreimonatigen Umbauphase bei laufendem Geschäftsbetrieb eröffnet Hofer auch in Kalsdorf am 19. Dezember offiziell das nun vergrößerte Verkaufslokal. Dieses befindet sich am gewohnten Standort in der Feldkirchenstraße 36 - und somit nur vier Kilometer Luftlinie von Hausmannstätten entfernt, direkt auf der anderen Seite der Mur. Hier sind insgesamt 18 Mitarbeiter - darunter gleich drei Lehrlinge - um das Wohl der Kunden bemüht, welchen vor der Filiale knapp 150 Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Verkaufsfläche wurde von 800 auf nun über 1.000 m² vergrößert. Davon profitieren nicht zuletzt die Mitarbeiter, denn durch das großzügige Verkaufslokal können interne Abläufe optimiert werden. Beispielsweise sind die Regale großflächiger angelegt, was bedeutet, dass diese leichter nachbestückt werden können.

Beide Filialen erfüllen einmal mehr die hohen Ansprüche von Hofer an Energieeffizienz: So entsprechen sie dem GreenBuilding Standard, der voraussetzt, dass der Heizwärmebedarf pro Quadratmeter um mindestens 25 Prozent unter den gesetzlichen Vorgaben liegt. Die Kunden erkennen diese Maßnahmen unter anderem an der Strom sparenden LED-Beleuchtung bei der Tiefkühlung. Die Filialen haben jeweils von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Eröffnungsangebote Hausmannstätten & Kalsdorf

• LED-TV 72,4 cm (28,5") um nur 199 Euro
  • No-Frost Gefrierschank um nur 229 Euro
  • Keyboard um nur 69,99 Euro
  • und viele mehr

Adressen der neuen Filialen

8071 Hausmannstätten, Grazer Straße 60a

8401 Kalsdorf, Feldkirchenstraße 36

Öffnungszeiten der neuen Filialen

Montag bis Freitag 08.00 bis 19.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr

Über Hofer

Hofer steht für Produkte mit höchster Qualität zu konstant günstigen Preisen. Mit rund 450 Filialen in Österreich und mehr als 7.000 motivierten Mitarbeitern konnte der beliebteste Lebensmittelhändler der Österreicher im Jahr 2012 erneut Umsatzzuwächse in allen Bereichen erzielen. Zur Hofer-Gruppe zählen auch ALDI Suisse, ALDI Ungarn und Hofer in Slowenien.