Was Konsumenten und Umfragen über HOFER sagen

  • 9 von 10 österreichischen Haushalten gehen bei HOFER einkaufen. (1)
  • HOFER hat somit die meisten und treuesten Kunden. (1) 
  • Der Marktanteil von HOFER im Lebensmitteleinzelhandel beträgt 20,6 %. (1)
  • Geht es um die höchste Kundenzufriedenheit Österreichs, belegen wir den klaren 1. Platz. (2)
  • Das Kaufverhalten wird von Online-Angeboten beeinflusst, gerade im Bereich Non-Food. HOFER dominiert in der Preiswahrnehmung. (3)
  • Landesweit ist HOFER die viertstärkste Marke - gleich nach der Ländermarke Österreich, Google und dem Österreichischen Roten Kreuz. (4)
  • HOFER erreicht den 1. Platz für die werbestärksten neuen Sujets aus TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen - errechnet aus Rekognition, Gefälligkeit und Markenimpact. (5)
  • HOFER ist Gesamtsieger und Gewinner in den Kategorien Infrastruktur, Personal, Image, Preis und Marketing. (6)
  • Die HOFER-Exklusivmarken liegen hinsichtlich Qualität, Regionalität, Herkunft und Transparenz auf dem 1. Platz - verglichen mit 7 weiteren Lebensmitteleinzelhändlern. (7)
  • Im direkten Vergleich der 7 größten Lebensmitteleinzelhändler Österreichs konnte HOFER hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis, frischeres Obst und Gemüse sowie freundlicheres Personal alle Duelle für sich entscheiden. (8)

 

1 Quelle: GfK Handelstracking 2018

2 Quelle: ÖGVS Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2019

3 Quelle: IMAS International 2018

4 Quelle: BrandAsset Valuator 2019

5 Quelle: Focus Institut 2018

6 Quelle: Best Retailer Cash/Kantar TNS Austria 2018

7 Quelle: Greenpeace Marktcheck 2019

8 Quelle: CASH/Kantar TNS Austria 2019