HOFER Vorstand pflanzt Bäume für die Zukunft: HOFER Zukunftswald wächst heuer auf insgesamt 10.000 Bäume

(Sattledt, 22.  April 2024; HOFER) Als gemeinsames Projekt von HOFER und dem Unternehmen Wald4Leben wird der HOFER Zukunftswald im Waldviertel seit 2021 aufgeforstet und damit ein Beitrag für mehr Biodiversität geleistet.

Ab 19. April köstliche Grillsaucen der HOFER Eigenmarke RETTENSWERT entdecken

(Sattledt, 17.  April 2024; HOFER) Mit den warmen Temperaturen hat für viele bereits die Grillsaison gestartet. Passend dazu wartet die HOFER Eigenmarke RETTENSWERT nun ganz neu mit Grillsaucen auf. Wie bei allen RETTENSWERT Produkten wird auch für diese wertvolles Gemüse und Obst entlang der Produktionslinie gerettet. Ebenso ab 19. April erhältlich sind Fruchtaufstriche, Apfelmus, Pesto, Sugo und Streichcremes.

Bereits mehr als 340 HOFER Filialen mit Pfandsystem ausgestattet

(Sattledt, 27.  März 2024; HOFER) In knapp neun Monaten tritt die Einwegpfandverordnung der Bundesregierung für Verpackungen aus Kunststoff und Metall in Kraft. Schon vor zwei Jahren hat HOFER mit der Umrüstung seiner Filialen begonnen. In Sachen Kundenfreundlichkeit ist der Diskonter hier ganz vorne mit dabei, denn die Retournierung des Leerguts ist beim Großteil der Standorte gleich zu Beginn des Einkaufs möglich.

HOFER setzt vielfältige Maßnahmen, um Lebensmittelüberschüsse zu reduzieren

(Sattledt, 01.  März 2024; HOFER) Weil Lebensmittel wertvoll sind, achtet HOFER stets darauf, sorgsam mit seinen Waren umzugehen. Dies zeigt auch der aktuelle Bericht des Klimaschutzministeriums (BMK): Laut Analyse kann der Diskonter seine Lebensmittelüberschüsse sehr gering halten und spendet hingegen überproportional viel an karitative Einrichtungen.

GUTES MORGEN! - HOFER startet mit neuer, umweltfreundlicherer Milch-Verpackung

(Sattledt, 21.  Februar 2024; HOFER) Ganz Österreich wünscht sich ein GUTES MORGEN! Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative will HOFER seinen Kundinnen und Kunden nicht nur eine gesündere, bewusste und nachhaltigere Ernährung zum günstigen HOFER Preis ermöglichen. Der Diskonter nimmt auch seine Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt wahr. So zum Beispiel mit einer neuen, umweltfreundlicheren Verpackung für seine haltbare Milch.

Bereits 529 Tonnen Lebensmittel gerettet: Neue RETTENSWERT Köstlichkeiten bei HOFER entdecken

(Sattledt, 20.  Februar 2024; HOFER) Fans der nachhaltigen HOFER Eigenmarke RETTENSWERT dürfen sich ab 23. Februar auf neue Genussstücke freuen - wie Kürbis-Sugo, Protein Linsen Flips, Streichcremen und Pilz-Pesto.

Nachhaltigkeit, Regionalität und Rückverfolgbarkeit: BIO, das weiter geht mit Ursprungsbauer Ronald

(Sattledt, 15.  Februar 2024; HOFER) Besuche bei zahlreichen Ursprungs-Bäuerinnen und -Bauern, Gespräche mit Expertinnen und Experten und mehr, all das hat Jungbauer Ronald in zwei Jahren erlebt. In der 8. Folge der HOFER Doku-Reihe „Der Ursprungsbauer“ lässt Ronald die Erlebnisse und Erkenntnisse Revue passieren.

Vielfältiges BIO-Sortiment: HOFER überzeugt mit seinen Eigenmarken Zurück zum Ursprung und BIO natura

(Sattledt, 09. Jänner 2024; HOFER) Bei HOFER finden Kundinnen und Kunden eine große Auswahl an Obst, Gemüse, Tiefkühlartikeln sowie Getränken als auch Milch- und Fleischerzeugnissen aus verantwortungsvoller BIO-Produktion.