HOFER spendet 2024 mehr als 72.000 Euro an die Kinderschutzorganisation „die möwe“

Unter dem Motto „Hinschauen“ unterstützt HOFER die Kinderschutzorganisation „die möwe“ zum Schutz und einem gesunden Aufwachsen von Kindern - und spendet an diese heuer mehr als 72.000 Euro. Mit dem Verkauf von ausgewählten Outdoor-Spielwaren ab 23. Mai möchte der Lebensmittelhändler zudem auf die Arbeit von „die möwe“ aufmerksam machen.

(Sattledt, 17. Mai 2024; HOFER) Bereits seit 2016 unterstützt HOFER die Kinderschutzorganisation „die möwe“, die sich für ein gesundes Aufwachsen und den Schutz von Kindern vor Gewalt und ihren Folgen einsetzt. Die gemeinnützige Organisation bietet Kindern, Jugendlichen und ihren Bezugspersonen kostenlos konkrete Unterstützung und professionelle Hilfe bei körperlichen, seelischen und sexuellen Gewalterfahrungen. Dazu zählen unter anderem Krisenintervention, Prozessbegleitung sowie die Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse in Psychotherapie. An insgesamt sechs Standorten in Wien und Niederösterreich bietet „die möwe“ in Kinderschutzzentren kostenlose und - wenn gewünscht - anonyme Beratung bei Verdacht oder nach Gewalterfahrungen und Begleitung an. Diese wichtige Arbeit unterstützt HOFER im Jahr 2024 mit einer Spende von mehr als 72.000 Euro. Mit dieser finanziellen Hilfe werden die bestehenden Gewaltpräventions-Angebote weiter ausgebaut und qualitativ verbessert. Darüber hinaus spendet der Lebensmittelhändler der Organisation auch Warengutscheine für die Verpflegung von Klientinnen und Klienten.

Mit dem Verkauf der Holz-Klettergeräte von TOYLINO und der Wasserbahn Waterworld von AQUAPLAY möchte HOFER zudem auf das Engagement von „der möwe“ aufmerksam machen. Jede und jeder sollte „hinschauen“, denn Gewalt und Missbrauch geschehen im Verborgenen. Die Outdoor-Spielwaren stehen dabei für das, was Kinder brauchen: Spaß und Bewegung. So fördern die Holz-Klettergeräte die Motorik, die Kreativität und den Gleichgewichtssinn. Stundenlanger Spaß garantiert auch die Wasserbahn Waterworld mit Spielfiguren und Boot und ist auch mit anderen Aquaplay-Sets kombinierbar. Die TOYLINO-Holzgeräte sind um jeweils 39,99 Euro, die AQUAPLAY Wasserbahn Waterworld um 26,99 per Set ab 23. Mai in allen HOFER Filialen erhältlich.

Produktinformationen im Überblick

Ab 23. Mai in den HOFER Filialen erhältlich:

• TOYLINO Holz-Klettergeräte, fördert die Motorik, Kreativität und Gleichgewichtssinn von Kindern, 3 verschiedene Modelle, verschiedene Spielmöglichkeiten für Kinder ab 2 bzw. 3 Jahren, um 39,99 Euro per Stück
  • AQUAPLAY Wasserbahn Waterworld, inkl. Spielfiguren und Boot, Strömung und Fahrtrichtung mit leicht zu drehenden Schaufelflächen bestimmbar, Bahn aus UV-beständigem Kunststoff, Maße ca.: 93 x 90 cm für Kinder ab 3 Jahren geeignet, um 26,99 Euro per Set

Über „Heute für Morgen“

Alle wünschen sich ein GUTES MORGEN! Bei HOFER beginnt ein GUTES MORGEN für Mensch, Tier und Umwelt schon heute. Als einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich ist sich HOFER seiner Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden, Gesellschaft und Umwelt bewusst. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ setzt HOFER aktiv Maßnahmen: Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Fokusthemen, die sich durch aktive Einbindung von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszeichnen. Damit will HOFER gemeinsam die Welt Stück für Stück besser machen - HEUTE für ein besseres MORGEN. Inhaltlich konzentrieren sich die Fokusthemen auf die Schwerpunkte Lieferkette, Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nachhaltigkeitsinitiative „Heute für Morgen“ wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Expertinnen und Experten aus dem Sozial-, Umwelt- und Ernährungsbereich begleitet. Weitere Informationen finden sich unter hofer.at/heutefuermorgen.

Um auf das Engagement der Kinderschutzorganisation „die möwe“ aufmerksam zu machen, bietet HOFER ab 23. Mai ausgewählte Outdoor-Spielwaren an.

Fotos: HOFER

Bildmaterial steht für redaktionelle Zwecke frei zur Verfügung.